Schisserin von Beruf
Shownotes
Diese Folge ist zuerst bei Podimo erschienen. Dort bekommst du die Folgen immer 1 Woche früher und mit Video. Dafür einfach kostenlos Podimo-App downloaden & kostenlos testen: https://podimo.de/halbsowild _ Linella startet mit einem fetten Cut am Auge in die Woche – nein, keine Prügelei, sie hat sich nur im Kampf mit Hündin Leni selbst die Autotür ins Gesicht gerammt. Während sie noch um ihr verstorbenes Auto trauert (und ernsthaft über ein Auto-Gedenk-Tattoo nachdenkt), feiert sie den mega Erfolg ihres Tour-Vorverkaufs. Berlin ist nach sieben Minuten weg? Wahnsinn! Und Linella liefert den ultimativen Guide für die magische Berlin-Phase von Mai bis August: Von Freiluftkinos und Eisläden bis zur strikten Badewarnung für die Spree (bitte nicht!). Diese Folge ist ein euphorischer Appell, den Sommer in vollen Zügen zu genießen ☀️
Die Bonusfolge mit Tessa & Lena von 'Trash Office' über Dinge, die Red Flags sind, findet ihr in der Podimo-App: https://podimo.de/halbsowild
Folgt dem Podcast: Instagram https://www.instagram.com/halbsowildpodcast/ TikTok https://www.tiktok.com/@halbsowildpodcast
Du möchtest deine Werbung in diesem und vielen anderen Podcasts schalten? Kein Problem!
Für deinen Zugang zu zielgerichteter Podcast-Werbung, klicke hier.
Audiomarktplatz.de - Geschichten, die bleiben - überall und jederzeit!
Transkript anzeigen
00:00:00: Jetzt beginnt die Zeit, wegen der alle sagen Berlin ist die krasseste Stadt auf der Welt.
00:00:06: Jetzt beginn die Zeit warum hier Leute herziehen?
00:00:08: Jetzt beginnnt die Zeit Warum sich Leute in dieser Stadt verlieben und das ist auch über die Landesgrenzen von dieser Stadt ein Ding.
00:00:15: Auch Hamburg ist jetzt lebenswerter Köln Keine Ahnung Goslar und Münster sind alles auch jetzt lebendswertere Städte weil es jetzt wärmer wird und mehr Sonne und Tageslicht usw.
00:00:25: Aber Berlin da ist der der der Unterschied ist so groß.
00:00:32: Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Folge von Halb So Wild, meinem Weekly Check-in.
00:00:36: Ich bin Linnella und ich freue mich ganz toll, dass ihr wieder eingeschaltet habt!
00:00:39: In dieser Folge möchte ich euch ein bisschen anschließen an mein letztes Lebensupdate quasi und möchte mit euch sowohl einen Kalenderwochen Update geben als auch die Dinge, die mich in der letzten Woche beschäftigt haben... Die möchte ich mit euch teilen.
00:00:54: Und ich glaube, vielleicht beginnt jetzt wieder meine Notizen-Ara.
00:00:57: Ihr seht, ich hab heute hier mal kein Handy... Das liegt hier!
00:01:00: Ich muss niemanden verarschen, das liegt hier.
00:01:02: Aber nur wegen der Zeit.
00:01:04: Sondern ich habe jetzt ein bisschen hier mal wieder was Handschriftiges mir überlegt weil ich habe ja letzte Woche schon erzählt dass sich ein Versuch ein bisschen analoga weder zu werden.
00:01:10: Im Zuge dessen hatte ich letzte Woche noch eine Uhr um.
00:01:12: die ist perfekterweise genau in der Woche an der ich dann gedacht habe.
00:01:15: ich bin jetzt analog stehen geblieben Genau.
00:01:19: Aber ich hab ansonsten trotz aller dem versucht meine Screentime ein bisschen zu reduzieren und dachte mir überall wo ich das weglassen kann, da mach' ich das dann.
00:01:26: Genauso wie es jetzt hier offensichtlich ging.
00:01:28: und deswegen reite ich jetzt mit euch durch meine Liste an Notizen die ich mir gemacht habe und ich möchte euch kurz eine... ...offensichtliche in meinen Augen ist sie wahnsinnig offensichtig, ähm...eine offensichtige Sache sagen.
00:01:39: Ich glaube wahrscheinlich ist es vielen Leuten von euch noch nicht mal aufgefallen.
00:01:41: aber auch hier wieder ne Info an den Menschen die den Videopodcast noch nicht angeschaltet haben ihr könnt ihn jetzt anschalten, denn ich habe eine Verletzung.
00:01:50: Hier guckt es euch an hier am Auge.
00:01:53: Boxer würden sagen das ist ein Cut und ich sage euch ganz kurz wie das entstanden ist weil ich möchte nicht dass ihr anfangen müsst in den Kommentaren zu spekulieren.
00:02:01: warum hat denn die Frau am Augen verletzungen?
00:02:03: was ist denn da los?
00:02:04: Ich möchte euch das direkt sagen.
00:02:05: vorweg die hab ich mir versehentlich selber zugeführt und zwar habe ich mir die Autotür ins Gesicht gehauen Mit einer derartigen Wucht mit einem Nachdruck, als ich meinen Hund versucht habe aus dem Auto zu holen.
00:02:20: Ich weiß gar nicht wie ich das gemacht hab.
00:02:21: Das war bei Victoria im Auto und ich bin außen rumgegangen und habe den Hund abhalten wollen, dass er raus springt und habe mich deswegen in die Tür reingeläht und da hat mir das ins Gesicht gehauen.
00:02:31: Es war wirklich...ich habe kurz Sterne gesehen.
00:02:34: Es hat auch wahnsinnig geblutet.
00:02:38: Inzwischen sind wir bei so einem Status quo angekommen, jetzt sieht es noch ein bisschen brutal aus.
00:02:42: aber ich wollte es euch direkt sagen weil ich wurde im echten Leben darauf angesprochen und mir wurde gesagt Lina was ist los?
00:02:48: Weil ich verstehe schon das ist eine Stelle da könnte man meinen Ich bin auch vielleicht in eine Rangelai reingeraten oder ob für eines Gewaltverbrechens geworden.
00:02:57: Das kann ja alles sein weil es ist nun eine Stelle die ich glaube ich habe keine Erfahrung Aber die trifft man vielleicht immer in so einer Prügelei.
00:03:04: Keine Ahnung, ich spreche so.
00:03:06: jede Silbe die ich gerade gesagt habe strahlt aus dass ich offensichtlich nicht in eine Prügelei gekommen bin.
00:03:12: Aber ich hab mir die Autotür ins Gesicht gerammt und das wollte ich euch direkt sagen denn dieses ganze Auto Thema mein Gott es ist ein zentrales Ding gewesen.
00:03:18: Ich habe letzte Woche schon viel über mein Auto gesprochen.
00:03:20: ich mache das jetzt noch mal keine Sorge aber ich habe euch doch letzte Woche erzählt dass mein Auto durch den TÜV gekommen ist.
00:03:26: genau da hatte ich sie noch nicht aus der Werkstatt abgeholt.
00:03:28: also da hat sich nur den Anruf bekommen Sie schafft's nicht mehr.
00:03:31: Sie, mein Auto.
00:03:32: Ähm ... ist ne Frau?
00:03:33: Genau!
00:03:34: Und da hab ich aber noch nicht den Moment quasi erlebt als ich dann in dem Auto gesessen habe das von der Werkstatt nach Hause gefahren hab.
00:03:41: und jetzt steht es bei mir vor der Tür und ich sage euch eine Sache Ich war, obwohl ich das nicht wahrhaben wollte... Ich war dieser Autofreak Der wegen seinem Auto heult.
00:03:52: Ich habe in diesem Auto gesessen, als ich es von der Werkstatt abgeholt habe.
00:03:55: Also nicht das Auto wo ich mir die Tür ins Gesicht genommen hab, sondern mein Auto, was ich nicht durch den TÜV geschaffen hat.
00:04:00: Ich habe's von der Werkschaft abgehult und ich habe geweint im Auto!
00:04:04: Ist das komplett gestört?
00:04:06: Ich muss auch sagen... also ich habe das Auto danach genau noch zweimal gefahren.
00:04:10: wenn das die Werkstät hört, habe ich natürlich nicht gemacht aber ich.. also ich habe das Auto noch zwei mal bewegt nämlich immer von der werkstatt nach Hause und einmal muss sich noch eine Erledigung machen mit dem Auto.
00:04:17: Mein Gott da hatte sie ja noch TÜF für achtundvierzig Stunden Und ich hab immer, wenn ich in diesem Auto gesessen habe... Ich war so traurig und ich konnte das letzte Woche irgendwie nur ein bisschen theoretisch greifen.
00:04:30: Jetzt hab' ich wirklich gemerkt Leute!
00:04:31: Das hittet so doll dass dieses Auto jetzt... Ich hab' wirklich überlegt mobilisiere ich jeden mir Menschen einen möglichen Cent um dieses Auto wieder in den Gang zu bekommen.
00:04:39: aber es ist wirklich gigantischer Irrsinn das zu machen muss ich wirklich sagen Naja auf jeden Fall habe ich in meinem Auto gesetzt und mehrfach viel Also wirklich bizarr doll geweint.
00:04:53: Ich weiß nicht, ob ich in welcher Zyklusfase ich da auch gerade war... Aber es ging mir gar nicht gut.
00:04:57: deswegen!
00:04:57: Das wollte ich euch aber direkt sagen.
00:04:59: Es gibt jetzt auch ein tolles Foto auf meinem Instagram-Account gepostet von mir und dem Auto.
00:05:02: Da habe ich nämlich.
00:05:03: dann bin ich angekommen.
00:05:04: Victoria muss nämlich zur Werkstatt fahren weil ich bin ja sonst hier hingekommen.
00:05:07: Dann bin ich quasi ausgestiegen und hab zu Vicky noch gesagt kannst du nochmal einen Bild von mir machen vor dem Auto?
00:05:13: Und habe ganz viele Fotos gemacht.
00:05:15: Leute, ich sag euch jetzt einen Intimgedanken.
00:05:18: Ich habe direkt überlegt... Also wenn ich das jetzt laut ausspreche, merke ich auch.
00:05:22: Ich hab's auch nicht mehr alle.
00:05:23: Aber ich habe direkt überlegt ob ich irgendein... ...nicht ganz so kitschiges Motiv mir überlegen könnte für ein Tattoo-Für mein Auto?
00:05:32: Das ist jetzt Aussprecher!
00:05:35: Irrer.
00:05:36: Ich sag euch kurz die Ideen, die ich hatte.
00:05:37: Ich habe in dem Auto, das ist ein sehr altes Auto, in sechs bis zwanzig Jahren hat schon irgendwie fast dreieinhalb Kilometer, dreihunderttausend Kilometer runter und da ist ein Telefon drin eingebaut gewesen in dem Auto.
00:05:47: Da ist so'n altes Tasten-Handy mit eingebauert.
00:05:50: Ich hab das vielleicht sogar dabei, egal... Das ist so ein altes Nokia, dass da so fest installiert war wahrscheinlich halt für die Zeit wo noch nicht jeder sich irgendwelchen, keine Ahnung, Handy leisten konnte oder nicht jeder standardmäßig hatte, war es in dem auto mit eingebaute, konntest du quasi telefonieren?
00:06:05: War wie eine Freitsprechanlage!
00:06:07: Und ich habe kurz überlegt ob ich mir dieses Irgendwie dieses Telefon tätowiere.
00:06:12: Krank, krank Leute!
00:06:14: Wo hab ich mich denn da verloren?
00:06:15: Das ist hormonell irgendwie mit mir durchgegangen das ich gedacht habe, da muss was hin.
00:06:18: So, das war ein Motiv und dann hab' ich überlegt... Ich weiß nicht ob ihr euch daran erinnern könnt, falls ihr jetzt mal auf irgendeinem Video gesehen habt bei mir auf Instagram oder auf Head-Tiktok.
00:06:26: Ähm.. Ich hab' mal also bei mir wenn man halt in diesem alten Auto drin sitzt, da sind da... Innen im Innenraum, in der Tür ist quasi so Stoff.
00:06:36: Also jetzt ist es einfach kein Lederbezug sondern das ist halt so stoffig und auch kein Plastik.
00:06:41: Und der ist mit der Zeit abgegangen.
00:06:43: er hat sich gelöst.
00:06:44: wie gesagt das Auto ist wundert niemanden dass nicht durch den Top gekommen ist.
00:06:47: Wenn man ich kann euch das sagen wenn sich so ein Stoff löst dann ist darunter eine wahnsinnig penetrante orange mit meinem Fall Substanz keine Ahnung Die klebt.
00:06:59: Also quasi die ist so... Ich würde denken, die klebt halt den Stoff da fest aber irgendwann wenn da auch vielleicht so Lücken reinkommt trocknet das vielleicht aus und dann löst sich das.
00:07:09: keine Ahnung ob das der richtige Vorgang ist.
00:07:10: So auf jeden Fall habe ich kurz überlegt ob ich mir irgendwie so den Umriss von diesem Klebeband sieht schon wirklich schlimm aus Aber ich hab es jetzt seit zwei Jahren einfach abgeklebt mit einem fetten Gaffer.
00:07:19: Kurz überlege ich mir diesen Strich da so tätowiere Auch völlig krank!
00:07:24: Aber ich weiß nicht was es ist.
00:07:27: Sobald ich aus diesem Auto aussteige, kann ich ganz objektiv sagen das ist total richtig dass das jetzt abgegeben wird.
00:07:35: Weil es ist alt und nicht mehr sicher für mich weil auch wirklich so was mit dem Motor und so ist.
00:07:39: aber das war jetzt nicht mehr so doll Und wenn ich in dem Auto drin sitze denke ich mir irgendwie muss man das retten!
00:07:44: Ich glaube ich habe jetzt nämlich auferstanden.
00:07:45: Es geht mir halt voll viel um die Momente.
00:07:48: So viele Freundinnen von mir sind mit diesem Auto mitgefahren, dann gab's immer noch diese... Wir stellen uns doch bei dir vor die Wohnung und quatschen da drin noch oder wir fahren irgendwo raus.
00:07:55: Und mit dem Auto hat man so viel Unabhängigkeit gehabt.
00:07:58: Keine Ahnung!
00:07:59: Das kann ich mit jedem anderen Auto auch herstellen aber keine Ahnung.
00:08:03: Ich weiß nicht ob ihr das versteht und ich möchte jetzt nicht nochmal so viel über das Auto reden Aber ich wollte euch das nur mitteilen.
00:08:07: Mein Gott!
00:08:08: Da waren Zentrale drehen und angepunkte in meinem Leben und ich hab kurz ernsthaft den Verstand verloren weil was zum war da los?
00:08:16: Also wirklich gut.
00:08:18: Vielleicht lag es auch daran, dass ich in einem emotionalen Ausnahmezustand war weil ich in der letzten Woche meine Tour announced habe.
00:08:26: Ich konnte es euch ja schon in der Letzten Folge sagen hier quasi im eins zu eins mit der Kamera und mir und euch hab' ich quasi laut einmal das erste Mal gesagt, dass sich auf Tour gehe dieses Jahr und wusste da zu dem Zeitpunkt ja auch noch nicht, da habe ich auch noch mit Frieda danach in der Bonusfolge gesprochen, wusste ja zu diesem Zeitpunkt noch vor Verkauf laufen wird.
00:08:46: Und ich hab gewusst, ich geh jetzt mit sechs Tourstops an den Start und auch in Städten in Deutschland wo ich jetzt gar nicht so gedacht hätte dass man da als erstes irgendwie direkt hingeht weil ich gar nicht einschätzen konnte ob ich da Leute überhaupt kennen keine Ahnung und habe dann irgendwie ganz viel hin und her überlegt wie mache ich diese Ankündigung und so und hat mir dann letzte Woche ein Video da zurecht überlegt und habt das dann hochgeladen am seit dem Tag glaube ich nachdem die Aufnahme war also letzt vor einer Woche genau.
00:09:15: Und ich würde so gerne meinem Vergangenheits-Ich sagen entspann dich, es wird alles gut.
00:09:20: Weil ihr seid ja... Also die Leute sind ja ausgerastet!
00:09:23: Jetzt nicht so dass ich gedacht habe das revolutioniert jetzt hier das Internet.
00:09:27: aber in meinem Mikrokosmos innerhalb von meinen Followern hab' ich so viel nettes Feedback bekommen und bin ganz gerührt gewesen und dankbar dafür Dass es so positiv aufgefasst worden ist.
00:09:40: Es war wirklich hoch emotional für mich Ihr und die Leute auf Instagram und TikTok und alle möglichen so positiv darauf reagiert haben, dass ich gesagt habe Ich würde mal ausprobieren vor euch auf einer Bühne zu stehen.
00:09:54: Und ja also ich sage ehrlich leute mir ist danach Also stopp.
00:09:58: wie lief das überhaupt ab?
00:09:59: am Donnerstag Am dreißigsten vierten gingen die Tickets in den Vorverkauf.
00:10:04: Ich habe da gelounscht Dass ich nach München Duisburg Köln Hamburg Leipzig Berlin gehe sechs Städte an der zahl Und das war so schnell weg.
00:10:16: Also die Tickets für Berlin, Hamburg, Leipzig und Köln waren bizarr schnell weg!
00:10:21: Für München und Duisburg, da lasst ihr euch noch ein bisschen Zeit aber es ist auch vollkommen okay.
00:10:24: damit habe ich auch um echt zu sein gerechnet weil ja München ist glaube ich von den Überscheinungspunkten am weitesten weg von mir.
00:10:30: irgendwie Aber vollkommen egal.
00:10:32: Ich freue mich wahnsinnig toll auf München.
00:10:33: Es ist auch mein erster Tourstop.
00:10:34: Das wird die Premiere überhaupt.
00:10:35: Ihr werdet die ungefilterte Version von mir sehen.
00:10:38: Egal, auf jeden Fall waren die Tickets so wahnsinnig schnell weg und ich hab gedacht das kann nicht sein.
00:10:43: Da muss ein Fehler vorliegen.
00:10:44: es wurden vielleicht nur vier Tickets freigegeben für den Verkauf und diese sind jetzt ausverkauft.
00:10:48: aber wir können nicht nach sieben Minuten hier Berlin aus verkauft haben.
00:10:51: Und doch dem war so.
00:10:52: Ich habe versucht Tickets zu bekommen Für meine Show und habe sie nicht bekommen.
00:10:56: Das war Wahnsinn.
00:10:57: Aber ich konnte mich nicht glücklich erschätzen.
00:11:00: Ich habe an dem Tag alle Vorsätze Die meine Screen Time angehen komplett mit dem Arsch eingerissen, weil ich wirklich nur am Refreshen war und nur Nachrichten beantwortet habe.
00:11:10: Und von Familie, Freunde... Mein Vater hat mich so viel angerufen an den Tag!
00:11:13: Und er hat wirklich ganz viel immer mit mir so mitgefiebert und ich hab' mich wirklich... Es gab selten so viele Gefühle in einer Gleichzeitigkeit.
00:11:22: Ich muss mal ganz kurz einen Gedanken aufschreiben, den ich euch noch zum Schluss sagen möchte.
00:11:26: So.
00:11:28: Es gab noch nie so viele Gefühlen in so einer Gleichzeitigkeit, weil es war eine Mischung aus.
00:11:32: Das ist ja die affengeilste Sache auf der ganzen Welt.
00:11:34: Und ich war aufgeregt, ich war völlig durch den Wind... Ich hab gedacht das ist die coolste Sache, was mir hier passiert ist!
00:11:40: Das ist das, was ich immer wollte.
00:11:41: und dann habe ich mir im nächsten Moment gedacht... Ach so da muss ein Fehler vorliegen, ich bin ja gar nicht lustig dass... Da habt ihr verwechselt.
00:11:51: Ach ihr dachtet, ihr kauft euch Tickets für meine Show.
00:11:53: Nein!
00:11:55: Das hat nichts damit zu tun.
00:11:56: Ich geh auf keine Bühne.
00:11:57: Ich hab kurz gedacht das kann nicht echt sein.
00:11:59: ich kann das sich ernst meinen.
00:12:00: was denke ich denn was ich hier mache?
00:12:01: noch nie auf irgendeiner bühne gestanden und jetzt hier irgendwie in berlin weiß ich nicht viel viele hundert tickets verkauft.
00:12:05: das war ganz ganz ganz viel.
00:12:07: wahrscheinlich habe ich deswegen auch in meinem auto danach gesessen und geheult aber es war soviel auf einmal und zwar so ein emotionaler tag und ich bin so hochgradig dankbar dafür.
00:12:19: es hat mich irgendwie Ich hab mich selbst ganz doll noch mal erinnert an diesen Spruch von Frieda, den sie da nochmal gesagt hat in der letzten Folge.
00:12:26: Dass ich mich auf mich verlassen kann weil ich wirklich das Gefühl hatte jetzt gilt's also erstmal Nummer eins Jetzt muss ich auch was machen dafür.
00:12:35: und immer wenn sich so ein Gefühl eingeschättert von Scheiße, scheiße, ich kann es nicht!
00:12:38: Was mach' ich denn da?
00:12:40: Habe ich mich kurz wieder rausgesoumt Und mir A die Fakten vor Augen gehalten dass ich gesagt habe ich hab ja noch vier Monate Zeit Nummer eins.
00:12:47: und zweitens Ich hab ein großartiges Team an meiner Seite, was mir tatkräftig zur Seite steht und sich perfekt um mich kümmert.
00:12:57: Und das ist die wichtigste Sache, wo ich mich immer wieder daran erinnert habe.
00:13:03: Es liegt ja in meiner Hand, ob's geil wird?
00:13:05: Das kann man auf so viele Dinge übertragen!
00:13:07: In meiner Hand bin ich nicht in dieser Hinsicht.
00:13:11: bin ich ja nicht Opfer der Umstände.
00:13:13: Ich kann dir selber dafür sorgen, dass es eine geile Show wird.
00:13:17: Dass ich mich sicher fühle auf der Bühne.
00:13:20: So oft üben bis es irgendwie gut ist.
00:13:23: Es hat mir ganz viel Ruhe gegeben und Sicherheit gegeben, dass ich gedacht habe, okay ... Ich muss nicht so tun als würde ich jetzt einfach rausgehen auf ne Bühnen und hoffen wir mal das es geil wird?
00:13:33: Nein!
00:13:33: Ich kann da für üben, ich kann das jetzt angehen.
00:13:37: Das kann mein großer Sommerplan werden So Lust und es ist schon viel weniger diffus als letztes Mal, obwohl gar nicht so viel anderes Inhaltliches passiert ist.
00:13:47: Aber wahrscheinlich auch, das war wahrscheinlich ganz normal ich gemerkt habe dass ihr da auch Lust drauf habt und ihr euch auch auf mich freut und ich jetzt letzten Zwischen auch schon einmal eine Person draußen getroffen hab die auch gesagt hat sie kommen zu meiner Tour und ich war wirklich so... Das ist ja alles Wahnsinn!
00:14:00: Also ich bin ganz ganz glücklich darüber und merke das ihr da Bock drauf haben.
00:14:07: Und das ist in meinen Augen schon die halbe Miete, also muss jetzt ein bisschen gegen den ganzen Imposter Quatsch in mir selbst ankämpfen und ansonsten bin ich super dankbar dafür.
00:14:17: Ein anderes großes Happening was es in der letzten Woche gab war der erste Mai.
00:14:21: Der erste Mai ist in Berlin... Also es ist glaube ich Das ist der Tag der Arbeit, der Arbeiterklasse.
00:14:29: In Berlin war halt so ein richtig großes Happening.
00:14:31: Ich habe auch lange nicht mehr so viele Instagram-Stories gesehen oder TikToks von Leuten die extra für den ersten Mal nach Berlin gekommen sind.
00:14:39: und das Ding ist ich hab schon das Gefühl des Jahr war genau so lang wie es lang war.
00:14:43: also ich habe jetzt nicht so gefühlt von Es ist jetzt schon Mai... Also ich kann mich schon erinnern was ich vier Monate lang gemacht habe.
00:14:49: Das ergibt schon alles Sinn.
00:14:50: aber Ich habe gesehen, ich hab in einem Tiktok gesehen.
00:14:54: Da stand Leute kurzer Reminder ab Freitag dann quasi, ab dem ersten Mai der letzte Woche war beginnt wieder diese magische Phase von Mai bis August.
00:15:04: und das stimmt es ist immer so ein bisschen der sinnbildliche Startschuss für den Sommer also der erste Mai im Berlin Und natürlich direkt den Disclaimer dafür geben.
00:15:15: Das ist kein.
00:15:16: Der erste Mai is an sich keinen Tag.
00:15:21: Das ist ein bedeutungsvoller Tag.
00:15:23: Es geht um die Geschichte der Arbeiterklasse, der Gastarbeitenden hier in Deutschland.
00:15:31: Es geht um die Menschen, die dieses Land irgendwie mit aufbauen, die das Rückgrat der Gesellschaft sind auch auf einer Art und Weise.
00:15:36: Und dass es deswegen nicht für alle Leute ein Anlass ist zu irgendeinem Local Rave, um die Ecke zu gehen.
00:15:42: Das finde ich sollte man immer im Hinterkopf verhalten.
00:15:44: Weshalb haben wir an dem Tag frei?
00:15:46: Wer hat dafür gekämpft, dass dieser Tag die Bedeutung findet, die er hat?
00:15:51: Und das finde ich, sollte man direkt vorab sagen... Ich werde jetzt aber nicht noch eine große quasi gesellschaftliche, sozialwissenschaftliche Abhandlung darüber geben.
00:15:59: Da bin ich nicht die Person dafür.
00:16:01: Ich möchte aber dass es im Hinterkopf verhalten wird weil ich glaube nach außen hin ist das Gerätes manchmal in Vergessenheit.
00:16:10: Warum brennt da Autos oder warum werden da Bankfilialen mit Steinen beworfen und so was?
00:16:14: Das sind einfach bedeutungsträchtige Tage und das möchte ich, dass das direkt gesagt wird damit man mir noch nicht inkreiden kann, Ja, dass ich das irgendwie außer Acht lasse.
00:16:24: Ich lasse das nicht außer Aacht!
00:16:26: Ich möchte aber vor allem über dieses Gefühl reden was sich dann ab dem ersten Mai in Berlin einstellt und ich glaube es liegt daran, dass mit dem ersten mai das ist der Startschuss auch für die Saison der fünf großen Tage in berlin wo sie alle einig sind dass man rausgeht.
00:16:43: Also es gibt so, ich rede jetzt auch viel immer nur von innerhalb des Rings und so und von Turi und junger Menschen und sowas.
00:16:48: aber ich glaube ich muss das ja nicht immer als Disclaimer dazu sagen, dass ich nicht alle alle Menschen damit meine.
00:16:53: Es gibt auch Menschen die müssen arbeiten, es gibt Leute im Schichtdienst oder in Krankenhäusern oder die Polizeibeamten die da arbeiten müssen an dem Tag.
00:16:59: Aber ihr versteht glaub ich was ich meine.
00:17:00: Und wir verzetteln uns sonst hier So!
00:17:02: Es gibt in Berlin fünf große Tage wo alle sich einig sind, dass sie rausgehen.
00:17:06: Wo man sich fragt, wenn man da auf der Straße ist, wo kommt ihr alle her?
00:17:10: Wo seid ihr denn sonst?
00:17:11: Passen wir in die Häuser?
00:17:13: Ist das von der Statik her geprüft, dass wir alle in Häusern stattfinden?
00:17:17: Weil wo haltet ihr euch auf?
00:17:19: Man kommt ja mit dem Auto nicht durch und kann manchmal nicht mal Bahn fahren.
00:17:24: Das ist wirklich absurd!
00:17:26: Und diese fünf Tage sind zu allererst der erste Mai.
00:17:30: Dann kommt der Karneval der Kulturen... Dann kommt Fetteler Musik, das ist immer der längste Tag des Jahres.
00:17:35: Es gibt ganz viel so Open Air-Musik.
00:17:37: Dann gibts den CSD, den Christopher Street Day und dann gibts zum Schluss immer die Laugh Parade und jetzt ist es Rave the Planet.
00:17:45: Das sind die fünf Tage.
00:17:46: Wenn ich irgendwas vergessen habe, dann tut's mir leid!
00:17:48: Das sind offensichtlichsten fünf Tage würde ich mal sagen... Bei diesen Tagen habe ich jetzt festgestellt, letzte Woche ist mir der erste Mai am liebsten.
00:17:55: Warum?
00:17:56: Weil das ist das wehrend wenigste Technolastige Fest von all denen!
00:18:00: Also gut, Fettelermusik ist auch nicht unbedingt Techno ausschließlich aber für mich find' ich irgendwie die schönste Fest weil es da frei ist und weil es nicht so super technolastig ist ausschliesslich.
00:18:12: Es ist tagsüber, die Menschen haben alle gute Laune... Ich bin auch einfach mit Vicky durch den Görlitzer Park spaziert.
00:18:17: Wir haben einfach nur so ein bisschen People Watching gemacht und sind da lang gelaufen, ich hatte meine komische Biomatcha-Schorle dabei ... Und wenn sie da so ein bißchen langgelaufen und es war ein super schöner Tag!
00:18:27: Ich muss sagen dieses ... Das Erleben von diesem Tag mal wie.
00:18:31: das war jetzt der fünfundzwanzigste erste Mal in meinem Leben.
00:18:33: aber ja... Und das im Hinterkopf zu haben dass ich dieses TikTok gesehen habe mit dem Leute kurzer Reminder jetzt beginnt wieder die Phase vom Mai bis August hat mir irgendwie so eine Euphorie gegeben.
00:18:44: also ich muss sagen Ich bin ja jetzt nicht die... ich bin ja keine Party im Haus.
00:18:49: Ich trinke kein Alkohol, ich mach keine Drogen, ich rauche nichts.
00:18:54: Aber es hat mir eine krasse Euphorie gegeben weil das stimmt schon!
00:18:57: Jetzt beginnt die Zeit wegen der alle sagen Berlin ist die krasseste Stadt auf der Welt.
00:19:04: Jetzt beginn die Zeit warum hier Leute herziehen?
00:19:06: Jetzt beginnet die Zeit, warum sich Leute in dieser Stadt verlieben und dass ist auch über die Landesgrenzen von dieser Stadt Ein Ding.
00:19:13: Auch Hamburg ist jetzt Lebenswärterköln, keine Ahnung, Goslar und Münster sind alles auch jetzt lebenswertere Städte weil es jetzt wärmer wird und mehr Sonne und Tageslicht usw.
00:19:23: Aber Berlin da ist der Unterschied so groß!
00:19:27: Berlin im Winter war das... Berlin im Sommer ist so groß.
00:19:30: und ihr wisst ich bin ein großer Winter-Fan.
00:19:31: Das war meine erste Folge in diesem Podcast dass ich ganz doll glücklich und froh bin über den Winter hier in Berlin Und ich bin extrem froh für die letzten vier Monate.
00:19:39: aber das was jetzt kommt Das hat was ganz Besonderes, glaube ich.
00:19:43: Und das Ding ist... Es ist so absurd!
00:19:45: Aber hätte ich dieses Tiktok nicht gesehen, wäre mir das nicht so bewusst aufgefallen.
00:19:49: und ich glaube es ist eh immer so ein Ding, dass man in den Momenten wenn's schön ist meistens gar nicht mitbekommt, dass es schön ist und dann im Nachhinein merkt man, boah da war voll die geile Zeit, das war richtig schön, da ging's mir gut oder da hatte ich gerade ein tolles Umfeld, da habe ich mich wohl gefühlt, da hab' ich einen tollen Job gehabt, was auch immer.
00:20:03: Deswegen ist das hier auch euer Reminderter, dass jetzt diese Zeit wieder losgeht.
00:20:07: Ich persönlich würde glaube ich den Berliner Sommer immer ist vielleicht ein bisschen sehr weit gestreckt.
00:20:11: Aber ich finde, der Berliner Sommer ist so die Zeit wo man mehr raus geht sich mehr trifft, mehr interagiert mit Leuten weniger individualistisch zu Hause misantropisch in seiner Wohnung sitzt und deswegen würde ich die immer vom ersten Mal bis zum einen oder anderen zehn Tennen ziehen also bis Halloween weil das ist so das letzte große Happening bevor die Weihnachtsverbreitung anfängt.
00:20:30: auf jeden Fall freue mich unnormal doll auf diese zeit und möchte euch sagen dass die schneller wieder vorbei ist als man denkt.
00:20:38: Ich will nicht diese Person sein, die das sagt.
00:20:39: Aber in anderthalb Monaten werden die Tage schon wieder kürzer.
00:20:41: Deswegen müssen wir da jetzt bewusst was wahrnehmen und ich freue mich irgendwie ganz ganz toll dass mir durch so ein ganz simples sieben Sekunden TikTok das so vor Augen geführt worden ist.
00:20:53: und deswegen meine lieben Leute habe ich mir überlegt ich habe euch eine Mini mini kleine Berliner Sommer Bucket List geschrieben.
00:21:01: also es ist wirklich ganz kurz weil ich hab überlegt was sind denn die Gefühle die man einfangen sollte, wenn man den Berliner Sommer oder den Sommer in General aber dem Berliner Sommers vor allem leben möchte.
00:21:11: Wenn man hier mal zu Besuch herkommt...wenn ihr überlegt boah Berlin ich weiß nicht so richtig ist das eine Stadt für mich.
00:21:18: was ist denn der?
00:21:18: ist es den Hype wert?
00:21:19: Dann kommt jetzt.
00:21:20: also kommt jetzt macht das jetzt bitte mit vielleicht doch über irgendwelche Feiertage dann ist sich so ganz so voll und da kommt zu einem dieser eben genannten fünf Tage hierher oder sowas macht das alles aber kommt nicht dann erst wieder im Februar und sagt diese Stadt ist scheiße!
00:21:32: Also gibt die Stadt jetzt zur Chance.
00:21:35: Ich habe versucht eine Berliner Bucketlist erstellen für den Berliner Sommer, der sich ja lohnt.
00:21:38: Der Lebenswert ist und ich finde nichts von diesen Punkten kann natürlich dieses Gefühl wiederherstellen was ich mit sechzehn-siebzehn hier hatte als ich mal so diese zweitausendsechzehntzweitzehnten-Sommer in Berlin gelebt habe.
00:21:52: weil das sind natürlich die zwischenmenschlichen Sachen dass man mit seinen Freunden irgendwie im Park ist, dass man irgendwelche Kartenspiele spielt irgendwo oder was auch immer.
00:22:00: Aber ich sage euch, ich habe trotz alledem mal eine kleine Mini-Liste kuratiert für euch mit Dingen die sich lohnen.
00:22:05: Auch wenn sie sehr torihaft sind.
00:22:07: aber ich glaube mein Gott warum sind denn Dinge im Hype?
00:22:09: Weil Sie auch einfach vielen Leuten gefallen können.
00:22:11: deswegen würde ich euch folgende Dinge vorschlagen.
00:22:13: Ich weiß es ein bisschen kontraintuitiv aber eine Sache die in Berlin sich absolut lohnt ist das an See zu fahren.
00:22:19: Also vor allem jetzt ist noch nicht so überfüllt und super crowded.
00:22:25: Ich finde es gibt vor allem Um Berlin herum, voll schöne See.
00:22:29: Natürlich muss man mit dem Auto da hinfahren meistens aber es ist schon wirklich... Es lohnt sich unnormal!
00:22:36: Ich finde das ist voll schön zu wissen.
00:22:37: Man kann aus seiner Wohnung innerhalb des Rings sich in eine Tasche packen.
00:22:43: Im besten Fall hast du vielleicht ein Autofahrer dabei und kannst dir auch einen Miles-Auto mieten für den Takt.
00:22:46: Ich glaube es kostet vierzig Euro und kannst zu jedem See fahren wo du hin willst.
00:22:50: Früh da sein die Parkplätze sind gering.
00:22:53: Ihr müsst euch im besten Fall auch naja Liegemöglichkeiten, also ein Handtuch oder eine Decke oder sowas mitnehmen.
00:22:59: Bitte seid nicht die Asis, die mit der Box so laut Musik machen.
00:23:02: Ja das wäre mir und anliegen dich dass ihr euch dann da trefft vor Ort und sagt Linnella hat gesagt wir sollen an See fahren und dann habt ihr ganz laut ne Boombox dabei.
00:23:10: Das würde mich persönlich traurig machen weil ich möchte nicht dass hier ein Schritt des Lichtes auf uns geworfen wird.
00:23:15: deswegen Freut euch aber darüber, dass Berlin so gut mit so geilen Sehen auch ausgestattet ist.
00:23:19: Es gibt wirklich geile Sehen und bitte macht es nicht so wie jemanden den ich am ersten Mai gesehen habe und geht einfach in die Spree.
00:23:27: Das ist widerlich!
00:23:29: Ihr werdet mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auf einen E-Roller treten oder irgendwie die Geburtstätte von Covid-IX darin finden, euch die Kretze holen oder gar nicht mehr auftauchen?
00:23:42: Das kann alles passieren, wenn ihr in die Spree steigt und ich möchte nicht die Verantwortung dafür übernehmen.
00:23:46: Die Spray ist nicht zum Baden gedacht.
00:23:49: Sprecht mir nach!
00:23:50: Die Sprays sind nicht zum baden gedacht?
00:23:53: Gut hätten wir das auch geklärt.
00:23:55: Die nächste Sache auf dieser Liste und da muss sich schaden über mein Haupt gestehen, die habe ich selber erst einmal gemacht isst ein Freiluftkino.
00:24:00: Ich war erst einmal in Berlin in meinem Leben generell in einem Freilufkino Und das ist so... Also es ist nicht mal underrated Es hat genau den geilen Ruf, den es verdient Weil das ist SO geil.
00:24:11: Dass du natürlich jetzt, es ist auch noch nicht so lange hell.
00:24:14: Also immer nochmal jetzt ein anderthalb Monate immer heller.
00:24:17: Kannst du jetzt auch irgendwie dann einfach um... ...einundzwanzig Uhr fängst du da an und guckst halt irgendeinen geilen Film?
00:24:22: Du kannst ja deine Getränke glaube ich mitnehmen meine ich.
00:24:26: Ähm also ich habe das auf jeden Fall gemacht.
00:24:27: Dann kannst du dich dahinsetzen nimmst vielleicht eine Decke oder eine kleine Jacke oder sowas.
00:24:31: Und dann guckste dir da einen geilen Filmen an!
00:24:32: Wie geil ist
00:24:33: es?!
00:24:33: Ich weiß ich war da mit meiner besten Freundin und wir haben uns das angeguckt und das war einfach nur geil.
00:24:37: Ich habe.. ähm ich weiß nicht mehr was ich da geguckt hab Ich fand es geil, das war sehr cool.
00:24:44: Kann ich nur empfehlen?
00:24:45: Das ist gut!
00:24:46: Dann muss man sagen... Ist in Berlin ja so eine Sache?
00:24:49: Es gibt's auch in tausend anderen Städten.
00:24:50: Blah blah.
00:24:52: Aber dass man auf Dächer steigt.
00:24:53: Ich bin Schisserin von Beruf.
00:24:56: Ich würde auf keinen Tag dieser Welt steigen.
00:24:58: Weil ich habe Angst davor.
00:25:00: Ich hab Angst vor Menschen die dann auf dem Dach sind und vielleicht irgendwie... getrunken haben, ich möchte das nicht.
00:25:07: Ich war in meinem Leben auch schon mal auf dem Dach aber ich habe mich immer sehr angespannt wenn ich da bin.
00:25:11: und deswegen gibt es aber ganz tolle Dachterrissen in Berlin unter anderem zum Beispiel den Klunkerkranich.
00:25:15: Das ist kein Geheimtipp.
00:25:16: nein ihr müsst jetzt nicht sagen oh mein Gott warum hast du's angesagt?
00:25:18: Das is wirklich die most common Sache aller Zeiten, es sind neue Köln.
00:25:22: Es ist wunderschön da, es ist ein bisschen verwunschenes Gibt da oben einen Fotoautomat, es gibt sehr teure aber leckere Drinks.
00:25:29: Es ist schön.
00:25:30: Ich würde euch das sehr empfehlen, der Klunkerkram nicht so!
00:25:33: Dann liegt es natürlich auf der Hand, dass man in dieser Stadt ein Eis essen gehen sollte und ich weiß es gibt tolle Eisläden hier aber es gibt auch.
00:25:41: Aber diese Eisen sind auch absolut teuer.
00:25:43: Also ich kenne von diesen ganzen Hype-Eislehnen keinen Eis mehr, wo ne Kugel weniger als Zwei Fünfzig kostet und das find' ich schon krank!
00:25:49: Ich weiß dass früher damals, als ich noch jung war haben Eiskugeln in den Fünftig Cent gekostet bei Yanis Eis Und jetzt kosten sie zwei Fünftig.
00:25:58: Es ist absurd aber egal Wenn ihr dann schon dieses Geld ausgeben wollt.
00:26:01: und auch das is kein Geheimtipp In jeder Berlin Futur kam da schon vor.
00:26:05: Dann geht zu Alde mir.
00:26:06: Alde Mir in der Falkensteinstraße im Kreuzberg Ist in meinen Augen der beste Eisladen auf der ganzen Welt.
00:26:11: Da werden diese Waffeln, ihr müsst dann mit dem Waffel essen.
00:26:14: wer da im Becher nimmt ist blöd.
00:26:17: Die Waffelen werden vor Ort frisch gemacht.
00:26:18: es ist so lecker macht das aber geht vielleicht nicht am Samstag hin weil dann ist auch viel zu voll.
00:26:24: Dann ist jetzt ein bisschen Doppelmoral Berliner Sommer Berlin Bucket List Tipps und ich sage euch ihr könnt auch an die Ostsee fahren Es ist wirklich nicht weit zwei Stunden, zwanzig mit dem Auto.
00:26:35: Mit einem Zug wird es auch nicht so lange dauern und ihr könnt sehr schnell von hier an die Ostsee kommen!
00:26:39: Und ich habe auch schon Tagesausflüge gemacht am Morgen hin oder am Nachmittag irgendwie abends wieder zurück... Es lohnt sich!
00:26:44: Ich esse jetzt ja nun kein Fisch aber für manche würde es sich auch schon lohnen da nur um für einen Fischbrötchen hinzufahren weil Fisch brötchen weiß nicht ob das hier in Berlin wird essen kannst.
00:26:51: So, dass ist auch noch eine wichtige Sache.
00:26:53: Ansonsten hab' ich jetzt für mich erentdeckt Elektrofahrräder.
00:26:57: Mein Gott!
00:26:58: Ich bin am ersten Mai mit einem Elektro-Fahrrad gefahren, weil ich ein Elektro Fahrrad ... mit so nem E-Bike könnte man noch sagen.
00:27:04: Mit dem E- Bike bin ich gefahren.
00:27:06: Weil ich dann das logischerweise das Auto abgestellt habe, weil man da ja nicht weiter als bis zum Alex gekommen ist und dann bin ich mit Vicky durch die Stadt gedüßt und es ist ja so geil gewesen.
00:27:16: also ich würde glaube ich lieber jetzt im Sommer überall mit dem Fahrrad hinfahren als mit der Bahn.
00:27:20: mag mein Wort, ich finde das ganz schrecklich mit der Bahn zu fahren hier in Berlin.
00:27:23: Aber egal!
00:27:24: Das ist auf jeden Fall auch noch ganz weit oben auf meiner Backelis.
00:27:26: Ich habe hier sonst noch zu stehen, ich ratter es jetzt hier kurz runter.
00:27:29: Der Körnerpark in Neukölln Auch kein geheimen Tipp.
00:27:32: Es aber wirklich schön dafür dass man da rum herum nicht... Da ist es nicht so schön wie im Körnerspark.
00:27:37: So lohnt sich extrem vor allem wenn man das manchmal auf TikTok sieht.
00:27:40: Da denken die Leute Mein Gott wurde da Bridgerton gedreht.
00:27:42: Nein, das ist der Körnepark in Neu-Kölln.
00:27:45: Dann kann man auch zum Holzmarkt gehen, da war ich nur auf dem Weihnachtsmarkt.
00:27:49: Aber ich hörte davon, dass es großartig da sein soll.
00:27:52: Ich bin ja noch ein bisschen gerade auch dabei rauszufinden was sind denn die geilen Tourisports hier?
00:27:58: Ich hab sie noch nicht so super toll abgeklappert und man kann aber auch das habe ich letztes mit zwei Freundinnen von mir gemacht einfach mal eine gute alte OKF machen, eine Ortskontrollfahrt.
00:28:07: Diesen Begriff habe ich von Laura Larsson gelernt.
00:28:11: der wird sich irgendwo anders auch schon durchgesetzt haben.
00:28:13: aber eine Orz-Kontrollfahrt besteht daraus dass man eigentlich mehr oder minder ziellos mit seinem Auto rumfährt.
00:28:18: Das werde ich euch aber so nicht empfehlen, weil ich weiß dass das laut Straßenverkehrsordnung ein Straftat ist.
00:28:25: Man darf nicht einfach ziellos rumfahren.
00:28:27: deswegen müsst ihr euch immer irgendwas überlegen wo ihr gerade hin wollt.
00:28:30: Aber ansonsten ist eine UKF einfach, dass man sich mal umguckt.
00:28:32: was ist hier gerade los in meinem Viertel?
00:28:33: Was geht denn hier ab?
00:28:35: Das ist sau nervig wenn ihr irgendwo an der Herrmannstraße wohnt.
00:28:37: Wenn ihr irgendwo in Pankow oder Weißenssee oder Zählendorf oder Stieglitz oder sowas wohnt, ist es vielleicht schon wieder ein bisschen cool.
00:28:42: Kann man mal schauen.
00:28:42: was geht hierab kann man hier mal anhalten?
00:28:44: zweite Reihe sich einen Döner holen.
00:28:45: So Ich bin großer Fan von Ortskontrollfahrten.
00:28:49: Was ich aber sagen möchte ist dieses ganze Gefühl, was ich so toll finde auch am Berliner Sommer weshalb ich hier eigentlich auch nicht weg will... ...was immer wie so ein Drogenrausch ist.
00:29:01: und danach kommt der Winter und alle finden es total schrecklich.
00:29:03: Aber wenn der Sommer dann wieder kommt das alles vergessen ist wieso des Oxytocin wenn man einen Kind gekriegt hat auf einmal findet man es gar nicht mehr schlimm will ein zweites haben.
00:29:11: Das kann man irgendwie glaube ich nur durch diese zwischenmenschlichen Begegnungen hier herstellen.
00:29:17: Also Berlin ist manchmal eine Arschhochstadt, aber ich liebe das ganz doll und ich lieb es auch immer mehr und von Woche zu Woche steigt jetzt auch wieder meine Vorfreude auf diesen Abschnitt des Jahres Und... Manchmal muss man sich vor Augen führen dass man gerade in einer schönen Phase ist in seinem Leben damit man sie nicht verpasst und deswegen wollte ich euch das hier mit mitgeben.
00:29:35: und manchmal reicht ja auch ein kleiner Anstupser quasi dass man sich manchmal ein bisschen dazu zwingt, jetzt auch mal ein bisschen extra Spaß zu haben.
00:29:43: Weil das jetzt halt gerade geht!
00:29:44: Weil diese Stadt es gerade her gibt... Es gibt perfekte Bedingungen dafür.
00:29:47: Ja, das glaube ich zu meiner Woche.
00:29:52: Ich habe mir vorhin gesagt, ich wollte mir noch eine Sache aufschreiben und das möchte ich euch nur ganz kurz mitgeben.
00:29:55: Ich hab in der letzten Woche die Khattadoku angeguckt, die ist jetzt gerade in der ARD-Mediathek verfügbar.
00:29:59: Das ist keine Werbung aber ich habe mir die angeschaut extrem gut.
00:30:02: Also falls ihr nochmal an einem Freitagabend oder auch am Montagvormittag nichts zu tun haben solltet, dann könnt euch diese dreiteilige Doku angucken.
00:30:10: Das sind glaube ich insgesamt, keine Ahnung?
00:30:12: Hundertzwanzig Minuten oder so hat sich extrem gelohnt, hat mich sehr berührt und war gut gemacht.
00:30:18: Auch einfach nicht so reißerisch oder sowas, weil es sehr, sehr gut gemacht!
00:30:21: Empfehlung von meiner Seite.
00:30:22: noch eine Empfehlung von meiner seite wenn ihr in München oder Duisburg wohnt guckt mal auf den Socials ob ich da vielleicht nicht in den nächsten Tagen nochmal sage hey wir haben noch mehr Tickets.
00:30:29: Ich will es nur sagen.
00:30:30: Am Wochenende ist auch übrigens Muttertag, ne?
00:30:32: Ist auch ein tolles Geschenk, möchte ich euch nur mitgeben!
00:30:35: Jetzt gleich im Bonus werde ich das erste Mal nicht mit einer sondern mit zwei Gästinnen reden und zwar mit Tessa und Lina von TrashOffice.
00:30:44: Ich habe es noch nicht angekündigt, jetzt hab ich euch hier gesagt.
00:30:47: Es ist eine ganz tolle Folge geworden!
00:30:48: Ich habs sie gerade schon aufgenommen.
00:30:49: deswegen kann ich hier im Präteritum sprechen und das war ein Ritt.
00:30:55: man muss sagen auch das waren Fiebertraum.
00:30:57: Wir haben da durchgequatscht wir haben über Redflex gesprochen über die Themen die ihr uns eingeschickt habt eigentlich am allermeisten weil ihr habt noch nie so viele Sachen geschickt wie beim Thema Redflax.
00:31:06: Wir haben ab und zu sehr erhöhten Pulskraft in der Folge.
00:31:09: Aber es war eine sehr, sehr schöne unterhaltsame kurzweilige Folge.
00:31:12: Bleib doch gerne da dran und hört euch die an!
00:31:14: Und ja... In der nächsten Folge werden wir ... Ich merke übrigens ich moderiere immer so ab und äh ja, das halte sich auch schon jetzt aber egal.
00:31:23: In den nächsten Folgen spreche ich, ich sage noch nicht wer meine Gästin ist, aber es wird wieder eine Gästen geben.
00:31:30: Spreche ich über Dinge, die ich nur für mich mache.
00:31:32: Es geht ums Self-Care.
00:31:33: Was sind denn Sachen, die ihr geben vielleicht nach außen gar keinen Sinn?
00:31:37: Wo geht es nicht um Produktivität, wo geht's nicht um Selbstoptimierung?
00:31:40: was sind Sachen ich nur für mich mache?
00:31:42: Ich hab zum Beispiel...ich bin in den letzten vierundzig Jahre extrem gut damit gefahren mein Bett nicht zu machen und machend ist jetzt seit so zwei Monaten eigentlich sehr regelmäßig und das mache ich tatsächlich nur und ausschließlich für mich!
00:31:52: Ich bräuchte das an sich nicht weil wie gesagt es hat davor auch geklappt, es hat mich nicht nervös gemacht aber jetzt habe ich gemerkt.
00:31:57: dass ist eine Sache die brauche ich für mich mache ich auch für mich zum Beispiel, dass ich jetzt morgens in der ersten Stunde nicht an mein Handy gehe.
00:32:03: So eine Dinge!
00:32:03: Vielleicht gibt es aber auch ein bisschen absurdere Dinge.
00:32:05: vielleicht sammelt ihr Sachen nur für euch, nur für den Spaß an der Freude, vielleicht habt ihr Routinen die ihr nur für Euch und Eure selbst für Sorge macht?
00:32:12: Ja das wird ne sehr hole-samm Folge vielleicht mal im Vergleich zu der jetzt hier am Anschluss eine mit n bisschen geringeren Brötz und vielleicht einer aus der wir alle noch was mitnehmen können weil wir uns ne kleines Selfcare Paket darauschnüren können.
00:32:24: Das wäre meine Traumvorstellung.
00:32:25: Ich Freue mich, wenn ihr dazu eure Einsendungen mir schickt.
00:32:28: Entweder hier unter der Folge kommentiert oder unter der Bonus-Folk oder mir auf Instagram schreibt.
00:32:32: Ich glaube, ihr wisst jetzt wie es läuft!
00:32:33: Ihr könnt weiterhin auch immer in den Fragesticker reinschreiben von halbsowildunterstrich podcast da erreicht mich auf jeden jeden Fall alles.
00:32:41: Da hat Lea nämlich immer ein Auge drauf und die schickt mir das alles mal rechtzeitig Und ähm ich sage nicht und ja... ich werde normal abmodulieren.
00:32:50: Ich freue mich dass ihr Ich freue mich, wie immer ihr mir zugehört habt.
00:32:54: Ich freu mich, dass jetzt Mai ist und der Sommer losgeht.
00:32:58: Aber die Jahreszeiten für das Feiern was sie sind.
00:33:01: Jetzt kommt noch mal der energetische Sommer!
00:33:03: Und ich bin mega gehypten mit euch auch und dieser Tourverbreitung.
00:33:07: Mit allem jetzt zu erleben.
00:33:08: Ich hab euch ganz lieb, hoffe ihr euch auch.
00:33:11: Wir hören uns in der nächsten Woche.
00:33:13: Tschüss!
00:33:15: Das Marketing übernimmt Katharina Wezzani, Sound und Video macht Felix Andorff.
00:33:26: Das Coverdesign ist von Christoph Brandes und Executive-Producerin ist Madeline Petri.
Neuer Kommentar