Du möchtest deine Werbung in diesem und vielen anderen Podcasts schalten? Kein Problem!
Für deinen Zugang zu zielgerichteter Podcast-Werbung, klicke hier.

Audiomarktplatz.de - Geschichten, die bleiben - überall und jederzeit!

Der Anti-Anti-Valentinstagsclub

Shownotes

Diese Folge ist zuerst bei Podimo erschienen. Dort bekommst du die Folgen immer 1 Woche früher und mit Video. Dafür einfach kostenlos Podimo-App downloaden & kostenlos testen: https://podimo.de/halbsowild _ Wer braucht schon ein gesundes Sehvermögen, wenn man sich drei Kontaktlinsen zum Preis von einer gleichzeitig ins Auge schieben kann? Trotz und vielleicht wegen Sehproblemen erklärt sie ihre Karriere als Malerin nach einem traumatischen Renovierungs-Wochenende für offiziell beendet. Gemeinsam mit Maskottchen Herzbert startet sie den großen Valentinstagsrant, nur um dann doch kein Öl ins Feuer des Hates zu gießen. Im Gegenteil: Lina outet sich als absoluter Fan, feiert Kitsch und zelebriert die Liebe – egal ob mit Lilien, Rosen oder dem 1-Euro-Podimo-Center-Schock. Ihre Botschaft: Hört auf zu judgen und zelebriert einfach, was euch glücklich macht!

In der Podimo App findet ihr die Bonusfolge!

Du möchtest deine Werbung in diesem und vielen anderen Podcasts schalten? Kein Problem!
Für deinen Zugang zu zielgerichteter Podcast-Werbung, klicke hier.

Audiomarktplatz.de - Geschichten, die bleiben - überall und jederzeit!

Transkript anzeigen

00:00:03: In dieser Folge spreche ich über den Valentinstar.

00:00:05: Keine Sorge, wird nicht kitschig!

00:00:06: Vielleicht schon?

00:00:07: Vielleicht aber auch nicht... Ihr müsst einfach reinhören.

00:00:08: Ich freue mich auf euch.

00:00:12: Hallo und herzlich willkommen zur vierten Folge von halb so wild meinem Weekly Check-in.

00:00:17: Ich frage mich, wie lange ich überhaupt noch die Folgenzahl sage?

00:00:21: Weil irgendwann sind es ja unzählige Leute, aber heute ist es die vierte.

00:00:25: Und ich sage euch mal eine Sache der morgen erwarte turbulent!

00:00:28: Aber dazu komme ich gleich.

00:00:29: Ich möchte euch jetzt hier erstmal Willkommen heißen in dem Setting.

00:00:32: Ich fange immer die Folge morgens an – das ist mein erster Tagesordnungspunkt hier – eigentlich am Dienstag kann man ja mal der Transparenz heilbar sagen.

00:00:39: Heute nehmen wir an einem Mittwoch auf.

00:00:41: Das ist immer mein erster Tagesordnungspunkt Podcastaufnahme.

00:00:44: Und deswegen habe ich in meiner Vorstellung gehört, ihr hättet es auch immer morgens mit eurem ersten Kaffee vielleicht zusammen.

00:00:49: Kann ja keiner wissen!

00:00:50: Ich würde mich auf jeden Fall freuen wenn ihr das hier direkt am Freitag hört.

00:00:54: und ja wir starten einfach mal rein in diese tolle Woche.

00:00:57: In diesem tollen Tag als allererstes der ganze Orgarkram.

00:00:59: denn letzte Woche habe ich gefragt wie wollen wir dieses Viech nennen?

00:01:04: Und ihr habt mehrheitlich abgestimmt dafür, dass es Herzbär teilen soll.

00:01:08: Ich bin sehr froh mit dieser Entscheidung.

00:01:09: Herzbärt it is!

00:01:10: Herzbäert sitzt jetzt hier und Herzbært hat heute eine ganz besondere Funktion.

00:01:13: denn ich kann schon mal vorwegnehmen das wird heute die große Valentinstagsfolge nicht direkt abbrechen.

00:01:20: alle bleiben ruhig jeder kriegt hier irgendwie seinen take bedient.

00:01:23: Es wird nicht die große Valentine's tags Hate-Folge.

00:01:28: Es ist für jeden was dabei und HerzBärts sitzt hier als regulativ und auch darauf dass es allen gut geht direkt neben meinem Kaffee Okay?

00:01:34: Wir können also alle ruhig bleiben und auch wenn ihr die Folge nicht direkt zum Valentinstag hört, da wird für jeden was dabei sein.

00:01:40: Okay, wir bleiben also ruhig.

00:01:41: Ich weiß es ist ein aufreger Thema ich hab's diese Woche schon viel mitbekommen aber jetzt starten wir erstmal rein in die Folge.

00:01:46: als allererstes möchte ich kurz sagen weil jetzt seid ihr alle noch da jetzt seid ja vielleicht auch bisschen aufgebracht weil der Puls geht direkt hoch wenn man das Wort Valentinstag hört dann möchte ich direkt rein in den Emotionen.

00:01:55: Also Leute!

00:01:56: Ihr wisst ja dass dieser Podcast zwei geteilt ist.

00:01:59: Wir haben hier vorab immer die Hauptfolge Da rede ich mit euch über meinen Kopf über meine Sachen über meine Woche über mein Take und danach gibt es nochmal des Gemeinschaftsprojekt Bonusfolge.

00:02:09: Da haben wir alle was mitzutun.

00:02:11: Das geht uns alle an!

00:02:12: Da könnt ihr nämlich auch euren Take immer mit reinschreiben, eure Meinung und dann diskutiere ich die durch mit mir selbst... Und ja, da ist aber noch eine kleine Hürde, die nennt sich Bezahlschranke.

00:02:22: Dann müsst ihr eigentlich etwas für bezahlen, dann müsst ihr quasi ein Abonnement bei Pottimo abschließen oder was wirklich... Ehe schon in lächerlich wenigen Betrag kostet, aber – und jetzt Obacht!

00:02:31: Kurzer Werbe-Break hier.

00:02:32: Für die nächsten drei Monate kostet Pottimo einen Euro nicht pro Monat insgesamt.

00:02:38: Ich habe hier gerade schon mit Katy festgestellt.

00:02:39: Katy ist wieder da, sie war zwei Wochen krank.

00:02:41: Jetzt haben wir eine sehr intime Gesprächssituation weil wir sitzen zu zweit hier im Studio.

00:02:45: Und Katy hat gerade schon festgestellt für ein Euro kriegt man ja gerade mal einen Center-Shock.

00:02:49: Da könnt ihr jetzt drei Monate für einen Euro diese Bonusfolgen auch hören, nicht nur meine sondern alle und da würde ich euch das sehr ans Herz legen weil dann könnt ihr wie gesagt mitgestalten, mitbestimmen und da würd' ich mich freuen wenn wir uns da vielleicht auch nochmal am Bonusteil hören.

00:03:03: aber das sei jetzt erstmal genug Werbung!

00:03:05: Wir starten hier direkt rein in den Podcast und fangen direkt mal an mit meiner Kalenderwoche mit meinem KW Update Berichten.

00:03:15: Ja, ist es ein Meinungspodcast?

00:03:17: wie gesagt ich habe letzte Woche einen Take in die Welt rausgeschrien und den ETA ins Universum Und er isst wie ein Boomerang mir zurück an meinen Kopf geknallt.

00:03:25: und zwar habe ich letzte Woche über KI und Jobmarkt gesprochen und darüber welche Relevanz mein Medienjob In der welt hat und übersystemrelevanz und so weiter und sofort und hab dann darüber gesprochen dass es Jobs gibt, die ich mir potenziell vorstellen könnte.

00:03:40: Die ich machen würde, wenn ich irgendwann mal genug habe von der Medienwelt.

00:03:45: Von dem eigentlichen Berufszweig auf den ich jetzt aufgesprungen bin vor ein paar Jahren, wenn mir das irgendwann zu viel des Guten ist was ich dann machen konnte.

00:03:51: Nämlich Jobs, die nichts mit KI am Hut haben, die nicht einfach so übernommen werden können, die immer systemrelevant sind.

00:03:57: und da hab' ich quasi eine O-Mage an drei Jobs gehalten gesprochen abgegeben.

00:04:03: Ich bin ein bisschen neidisch auf eure Systemrelevanz und vielleicht begegne ich euch noch mal in diesem Berufsfeld als Praktikantin, weil ich mir das vorstellen könnte.

00:04:10: Und einer davon war Maler, Malerin, Malerei-Betriebe.

00:04:15: Ja, das habe ich letzte Woche gesagt und hab gesagt es könnte ich mir vorstellen.

00:04:17: Das hat ja vielleicht auch was Meditatives, habe ich gesagt?

00:04:20: Genau!

00:04:21: Und jetzt habe ich die letzten vier Tage am Stück gestrichen.

00:04:24: Vielleicht seht ihr auch noch hier...ich habe überall noch so'n bisschen Farbe im Haar an den Händen unter den Nägeln an der Hose, die habe ich nicht mal beim Malern getragen ist trotzdem Farbe dran.

00:04:33: Egal auf jeden Fall hab' ich gesagt ich könnte mir das vorstellen und ich nehme das wieder zurück.

00:04:39: Es ist immer noch ein Meinungs-Podcast.

00:04:40: es sind nicht Fakten basiert hier.

00:04:42: es ist viel laut denken freis assoziieren.

00:04:45: Und ich sag euch mal eine Sache ich möchte doch nicht mehr Malerin werden.

00:04:48: Ich möchte vielleicht also Künstlerin ist nochmal was anderes.

00:04:51: dafür bin ich zu untalentiert.

00:04:52: aber Malern Alter Vater, Leute!

00:04:54: Also kurz Kontext.

00:04:55: Viktoria meine gute Freundin Viktoria sie zieht aus Köln nach Berlin.

00:04:59: jetzt denkt ihr euch meine Güte diese Platte hatten sprungen das hast du letztes mal schon erzählt.

00:05:03: nein also ja habe ich aber sie ist jetzt gerade in der Zwischenwelt gefangen die nennt sich Düsseldorf da ist sie grade untergekommen und zieht dann jetzt heute final im Anschluss an diese Podcastaufnahme nach berlin lebt und wohnt hier.

00:05:18: Diese Wohnung musste aber bis dahin noch vorbereitet werden, also habe ich mich wiedergefunden in einem freundschaftlichen Dienst und hab jetzt gesagt Ja!

00:05:23: Ich schreiche deine Wohnungen.

00:05:26: Erstmal stehen lassen ja?

00:05:27: Ich habe gesagt ich streiche die Wohnung.

00:05:29: das ist eine Haufen Scheiße gewesen sag' ich euch mal Das war so anstrengend.

00:05:35: Also Vicky, skip jetzt den Teil.

00:05:37: Du sollst kein schlechtes Gewissen haben, ich hab das gerne gemacht!

00:05:38: Aber ich habe Muskelkater in den Händen... hat ihr schon mal Muskelkrater an den Hände?

00:05:42: Das ist ja ein Job der muss einen Sweetspot getroffen werden zwischen Filigranität bei diesem Abkleben beim Eckenmalen, bei einer Gleichmäßigkeit.

00:05:49: und gleichzeitig ist es ein Job.

00:05:51: da muss man ja oder eine Aufgabe, eine Arbeit dann muss man so viel Kraft haben, sich da reinzulegen dass die Farbe auch richtig aufgetragen wird auch oben in die Ecken.

00:06:02: mit dem, wie sagt er, einem Teleskopstart ist es furchtbar gewesen und ich habe wirklich noch nie so wertschätzend meine wunderbar gestrichenen Wände zu Hause angeguckt.

00:06:11: Das ist wirklich, ich bin extrem froh dass das Menschen machen die das gelernt haben sie Ahnung davon haben sie wissen welche Farbe muss man auftragen wie viel wie verhindert man da so eine Nasen entstehen?

00:06:23: Wie saut man nicht den ganzen Boden voll?

00:06:24: also Ich nehme offiziell zurück, ich möchte doch nicht mehr maleren werden.

00:06:28: Aber ich habe es auch gerne getan da natürlich hier einen freundschaftlichen Dienstmal zu beweisen weil wenn ich eine Sache weiß dann ist das der Ort an dem man lebt wirklich essentiell ist für die Lebensqualität.

00:06:39: also dass jetzt kein... Das ist wirklich kein Hot-Take, das weiß jeder Mensch.

00:06:42: aber ich muss ehrlich sagen man muss ein bisschen aufhören mit so Wohnraumshaming im Sinne von wenn Leute die Hälfte ihres Gehalts für ihre Miete bezahlen, ausgeben wollen.

00:06:51: Dann ist das deren gutes Recht weil ich finde es ist also meine Laune steht und fällt damit wie meine Wohnung aussieht.

00:06:57: Meine Laune und mein Energie-Level steht und fällt damit ob ich zu Hause auftanken kann oder mich da wohl fühle.

00:07:02: Ob die Wände eben schön gestrichen sind oder noch braun sind?

00:07:06: Ich weiß nicht ob aus irgendwelchen mir unerfindlichen Zufällen der oder die Vormieter in diesen Podcast gehört.

00:07:11: aber ein braunes Bad muss dass sein.

00:07:14: nein muss es nicht.

00:07:15: braun und grün grüner Streifen über dem Waschbecken.

00:07:19: Es ist also weiß nicht wie man darauf kommt, ich habe auch wenig Geschmack bewiesen in meiner Wohnung bisher.

00:07:25: aber braun und grün das muss wirklich nie sein!

00:07:28: Aber gut we dem aus sei ich finde ihr müsst euch auf jeden Fall offiziell nicht mehr dafür rechtfertigen wenn ihr Ewigkeit nach der perfekten Wohnung sucht.

00:07:34: Ihr müsst euch auch nicht dafür rechtfertigen, wenn ihr ganz viel Geld für eure Wohnung oder für das Möbeljahr ausgibt.

00:07:38: Solange ihr es habt und nicht in der Privatinsolvenz endet.

00:07:41: macht das weil ich hoffe ihr könnt viel Energie auftanken an dem Ort, an dem ihr wohnt und lebt und zelebriert es vielleicht ein bisschen mehr.

00:07:48: Ich hoffe vor allem Victoria, wenn sie jetzt ankommt in ihrer Wohnung die freut sich dass dann die Wände da einheitlich weiß sind.

00:07:54: Das war meine Woche soweit, das war mein Haupttag.

00:07:57: Ich wollte auf jeden Fall revidieren was ich gesagt habe und ich habe ein Muskelkart in den Händen.

00:08:01: Das ist auch eine außer- körperliche Erfahrung für mich.

00:08:03: aber ja, ich glaube dass...das ist erstmal meinen Wochenupdate gewesen.

00:08:08: Jetzt machen wir einen radikalen Cut und gehen über ins Thema der Woche, in den Tag der Woche.

00:08:14: Und das ist natürlich ganz klar wenn wir am Freitag diese Podcast-Aufnahme releasen dann ist es der dreizehnte Februar.

00:08:19: das heißt für euch die sie natürlich alle pünktlich hören diese Podcast Folge ist morgen!

00:08:24: Valentinstag.

00:08:25: Und ich habe das Gefühl, ich weiß nicht ob das entweder von Jahr zu Jahr mehr wird oder einfach mehr in mein Bewusstsein rückt aber es ist irgendwie extrem viel Valentinstak-Themed.

00:08:37: dieses Jahr hab' ich das Gefühl.

00:08:39: also Leute, ich hab euch ja noch gar nicht erzählt wie mein Morgen bisher war.

00:08:43: Das muss ich auch noch ganz kurz, kurze Exkurs nochmal ins hier und jetzt!

00:08:46: Ich bin nämlich gerade hier zum Studio gelaufen von Podimo und bin vorbeigelaufen am Bramibals.

00:08:51: Es gab natürlich eine Valentinstags-Edition deswegen komme ich da grad nochmal drauf.

00:08:54: Ich bin heute morgen losgerannt und habe Kathi noch geschrieben.

00:08:58: Kathi, ich komme ein bisschen zu spät.

00:09:00: Ich muss zu Rossmann weil Nur eine Kontaktlinse am Auge.

00:09:04: Ich sehe irgendwie nicht so gut, ich muss ganz kurz mal losgehen und bin dann zu Rossmann an dem Bramiballs vorbeigelaufen.

00:09:09: Valentinstag hab gedacht perfekt es passt ja gleich wunderbar zu der Folge die ich gleich aufnehme und gehe rein in den Rossmann und habe meinen Hund dabei gehabt.

00:09:17: Ich nenne ihren Namen jetzt nicht weil sie schläft gerade um und sie...ich bin noch nicht so.

00:09:21: ich bin auch nicht so firm wo man mit Hund rein darf und wohne ich.

00:09:24: Ich hab noch nicht lange Hunde Mutter und muss sagen mir war nicht klar dass man mit einem Hund nicht in Rossmann darf.

00:09:30: Schande über meinen Haupt.

00:09:31: Ich wusste das nicht.

00:09:32: Dann bin ich da reingegangen, hat dann die eine Person, die da gearbeitet hat, quasi gesagt ja der Hund muss leider raus und hab dann im Eingang gestanden und gesagt ich kann sie nicht draußen vor der Tür lassen weil ich weiß ich rennt weg oder wird geklaut, ich bin paranoid und habe dann gesagt können Sie mir ganz kurz vielleicht die Kontaktlinsen holen?

00:09:55: Und er dessen hat es auf den Teppich gepinkelt, hat keiner gewerkt.

00:09:58: Gott sei Dank, ich hab wirklich gedacht das kann nicht wahr sein.

00:10:01: Jetzt hat sie auch noch hier wirklich bestätigt warum Hunde hier nicht rein dürfen weil die auf den Teppich pinkelt.

00:10:06: wie blöd kann man sein?

00:10:07: Letzte Woche hat sich hier dreimal ins Studio gekackt.

00:10:09: Ich glaube diese ist wirklich ein Spiegel meiner selbst.

00:10:12: Die spiegelt mir brutal meinen Stresslevel und sobald ich so ein bisschen mehr Cortisol habe im Körper ist sie so alles klar.

00:10:18: ich muss irgendwo hin pissen.

00:10:19: Alles klar in Ordnung jetzt hier in Ordnungen.

00:10:21: dann habe ich sie vor der Tür.

00:10:23: quasi habe ich dieser Frau assistiert und hab gesagt, können Sie minus eins Diabtrie?

00:10:28: Tagesdienste, Monatdiense, mir egal.

00:10:29: Hauptsache eine weiche Linse irgendwie sowas.

00:10:31: Habe mich ne fremde Frau angesprochen hat, gesagt, ich hab auch ein Hund.

00:10:34: Soll ich kurz auf sie aufpassen?

00:10:35: Ich sag dafür!

00:10:36: Da werden wir wirklich sehr geholfen.

00:10:38: Bin dann durch den Laden gerannt die fremdae Frau auf mein Hund aufgepasst.

00:10:40: gerade hatte ich noch Angst dass er geklaut wird.

00:10:42: jetzt gebe ich sie einfach in der fremden Person in die Hand.

00:10:44: Ich war inkonsistent mit meiner Sorge Und da hab' ich ähm der Frau die Kontaktlinse abgenommen hab die bezahlt bin hier losgegangen.

00:10:50: Ich hab direkt zu Kati gesagt, ich muss ganz kurz die Kontaktlinse reinmachen.

00:10:53: Du musst ganz kurz ins Bad, sorry!

00:10:56: Mach die rein und sitzt dann hier in dem Studio.

00:10:59: Dann haben wir gerade hier noch eingeläuchtet.

00:11:00: Ich sollte also auch auf dem Bildschirm mal gucken wie ich aussehe und denke so es ist nicht besser geworden.

00:11:05: Ich sehe jetzt auf jeden Fall nicht besser als vorher.

00:11:08: Und habe dann gedacht, hat ich vielleicht doch schon?

00:11:11: Zwei Kontaklinserinnen.

00:11:13: Naja, lange Rede kurzer Sinn!

00:11:14: Ich hatte dann zu dem Zeitpunkt drei in meinem Auge.

00:11:16: Fällt dir nichterweise habe ich gedacht, ich hab nur einen... ...ich hatte drei hier im rechten eins und hier zwei.

00:11:21: musste die jetzt wieder rausnehmen.

00:11:22: Die liegt ja auch noch irgendwo hier.

00:11:25: ganz trocken ist sie schon.

00:11:27: Hier ist so für die Menschen, die Video gucken.

00:11:29: ihr seht es jetzt.

00:11:30: ansonsten gibt's ein kleines ASMR.

00:11:32: Nee.

00:11:33: Hier merkt ihr das?

00:11:34: Das ist die Kontaklinse.

00:11:37: Das will man sich nicht mehr ins Auge machen.

00:11:39: Die legt jetzt hinter Herzbärte.

00:11:40: Der passt auf.

00:11:42: Das war mein Morgen.

00:11:43: Ich war gestresst, der Hund schläft jetzt.

00:11:46: Der hat auch gedacht was zur Hölle ist hier los?

00:11:49: und jetzt bin ich aber hier und jetzt berichte ich euch von meinem großen Tag der Woche.

00:11:53: das muss nicht nur ganz kurz los werden.

00:11:54: Das habe ich mir vorgenommen weil das geht ja auf keine Kuhaut.

00:11:56: was jetzt hier schon los ging es vor elf Uhr also auf jeden Fall Valentinstag.

00:12:02: Es ist ein Thema dass polarisiert.

00:12:04: das ist irgendwie sehr sehr.

00:12:06: Da haben viele Menschen viel Meinung zu und ich unterschätze wirklich von Jahr zu Jahr, wie doll da die Meinungen sind.

00:12:11: Weil am allermeisten habe ich das gemerkt als ich letztes einen... einen lustigen Sketch mal wieder hochgeladen habe im WWW.

00:12:18: Da hab ich nämlich gesagt, das hat den Titel getragen diese eine Freundin kurz vor Valentinstag und da hab' ich quasi so überspitzt Sätze gesagt von so den meckernen Menschen die so Valentinstak halten.

00:12:30: so Ich hasse Blumen.

00:12:32: Das ist wie Unkraut Wenn man sich liebt dann kann man sich auch jeden Tag zeigen dass man sich libt.

00:12:37: Ich möchte einfach alleine sein Die soll mir alle nicht auf den Sack gehen.

00:12:40: Also diese typischen Sätze.

00:12:43: Überraschenderweise war das eine andere Reaktion als wenn ich sonst Videos hochlade, weil normalerweise habe ich das Gefühl die Leute können sich darüber amüsieren dass so überspitzt sich über eine Art von Personen ein bisschen lustig gemacht wird in meinen Videos oder vielleicht so.

00:13:01: Charakterliches Spleens rausgearbeitet werden und man so denkt, boah wird sich genauso.

00:13:05: eine Person habe ich schon mal gesehen.

00:13:07: Genauso eine Person ist arbeitet bei mir in der Firma oder habe ich letztens im Gym getroffen oder was auch immer.

00:13:13: aber unter diesem Video haben extrem viele vor allem Frauen kommentiert und gesagt Genau so bin ich, genau diese Sätze hast du von mir gehört und ich stehe dazu.

00:13:24: And I will die on that hill das Blumen an Valentinstag wahnsinnig überbewertet sind und dass alles ein großer Kapitalismus Streich ist der uns da gespielt wird usw.

00:13:34: Und viele Menschen haben sich auf jeden Fall selber stahl darin wiedergefunden in dieser in dieser Karikatur von der meckeren Freundin, was ich interessant fand.

00:13:43: Weil niemand hat sich auf den Schlips getreten gefühlt sondern alle waren so.

00:13:45: naja endlich sagt mal einer!

00:13:47: Also richtig genau so nämlich man muss nicht die mich über den Valentinstags-Donat bei Bramibals holen das ist alles ein Haufen Scheiße.

00:13:54: so ungefähr war die Stimmung an den Kommentaren.

00:13:56: Und das habe ich irgendwie überrascht, weil wie gesagt, dass so ein bisschen eine andere Resonanz ist als wenn ich sonst Videos hochlade.

00:14:01: Trotzdem alle lieb, alle nett haben mich gefreut, dass sich Menschen unterhalten gefühlt haben.

00:14:05: aber ihr versteht glaube ich was der Unterschied ist?

00:14:07: Ich muss sagen, dass mich das nicht überraschst hat, dass da so viel quasi Rückmeldung kommt.

00:14:10: Weil es ist ja schon ein bekanntes ... Es ist ja ein bekanntes Narrativ, dass Leute sich darüber aufregen, dass am Valentinstag alles so eine Konsumgesellschaft ist.

00:14:18: Ich kann mich schon daran erinnern, dass meine Eltern schon vor zehn, zwölf, fünfzehn Jahren diesen Take hatten.

00:14:24: Also dass irgendwie man sich das meine Mutter weiß ja auch noch irgendwie wahrscheinlich da ein bisschen mehr Wert drauf gelegt hat als mein Vater.

00:14:31: ich glaube auch dass es irgendwie was in der weiblichen Welt häufiger vorkommt weil das vielleicht auch in so diesem erlernten patriarchalen Farben.

00:14:40: alles gemacht ist also sehr rosa rot herzig weich.

00:14:55: Jetzt kommt aber mein erster Take, kleiner Bama.

00:14:58: Ich werde nicht heute dieses Futteröl in das Feuer kippen von dem Valentinstags-Hate!

00:15:06: Ganz, ganz toller Tag.

00:15:08: Ich bin nämlich großer Fan von diesem Beschenken sich an einem Tag besonders viel Aufmerksamkeit geben.

00:15:14: Ihr hört hier offiziell den Podcast vom größten Geburtstagsfan Deutschlands wenn nicht sogar Europas!

00:15:19: Ich liebe mein Geburtsstag über alles und ich teile das Jahr in Form meinem Geburztag nach meinem Geburtstag.

00:15:24: Ich habe am zwanzigsten Juli-Geburztag – das ist ja relativ mittig im Jahr – und ich plane aktiv jetzt schon meinen Geburtstage.

00:15:30: Und ihr werdet es nicht verpassen keine Sorge, es wird wahrscheinlich diverse Countdowns geben.

00:15:35: letztes habe ich ein ganz Format dazu gemacht, wie ich auf mein Geburtstag hingefiebert hab.

00:15:38: Also es ist so dass ich das mag an einem Tag im Jahr besonders Augenmerk auf eine Sache zu legen und das heißt ja nicht, dass sich an den restlichen Tagen nicht meine Existenz wahnsinnig abfeiern.

00:15:47: aber ich bin auch großer Weihnachtsfan.

00:15:50: Ich mag's mir da Sachen zu überlegen für die Menschen, die ich liebe.

00:15:53: Ich bin auch große Fan vom Muttertag, vom Vatertag, you name it!

00:15:56: Wenn ich meinen Namestag wüsste ich würde ihn auch feiern.

00:15:58: also es ist... ich bin großer fan von Feierlichkeiten und Anlässen.

00:16:03: Und vielleicht auch die künstlich zu erschaffen, um sich an einem Tag besonders zu besinnen... wie ich hier die ganze Zeit rumführe... Sorry, leg's wieder beiseite!

00:16:10: ...sich an einem tag besonders zu Besinnen darauf dass es ja das ist vielleicht was zu feiern gibt.

00:16:15: deswegen Ich werde nicht in dieses Bashing mit reingehen.

00:16:18: Ich werd aber gleich versuchen zu erklären wo es nach meiner Auffassung herkommt.

00:16:22: Ich finde erst mal, wenn Leute den Valentinstag feiern wollen und möchten sich da beschenken wollen, vielleicht auch dramatisch sind an dem Tag ungefähr forty-fünf Anträge vor dem Eifelturm gemacht werden oder die Brücke in Köln, hab ich vergessen wie sie heißt noch einmal um forty fünf Tonnen schwerer wird weil Leute da ihre Schlösser daran klacken usw.

00:16:42: Das find' ich vollkommen in Ordnung!

00:16:44: Ich finde Menschen sollten alles zelebrieren was ihr glücklich macht und auch ihre Liebe vor allem zelebrien.

00:16:49: Menschen sind wahrscheinlich irgendwo einfach gerne immer mit Menschen.

00:16:53: Ich sag gar nicht in einer Beziehung, aber mit Leuten die sie lieben, mit Leuten, die ihnen das Gefühl geben geliebt zu werden... Mit Leuten an die Sie Verantwortung abgeben können für diese Verantwortung übernehmen können.

00:17:03: You name it!

00:17:04: Ich glaube es ist ganz normal und der Mensch ist vermutlich im Ursprung mensch-mensch.

00:17:09: erstmal Also zum Beispiel kann ich auch finde ich auch mal ganz witzig wenn in so Dating Shows die Frage gestellt wird bis zu ein Beziehungsmensch?

00:17:15: weil ich glaube irgendwie Hottake, weiß ich nicht.

00:17:18: Vielleicht kann man mir das auf die Schnauze hauen?

00:17:20: Ich glaube irgendwie ist doch jeder so ein bisschen Beziehungsmensch.

00:17:23: Jeder hat doch gerne Menschen um sich.

00:17:25: Nicht immer!

00:17:26: Es gibt Drenis und es gibt introvertierte Menschen und alles aber... Ich glaube erstmal zu wissen, dass man hier alleine auf diesem Planeten ist und irgendwie sich mitteilen kann.

00:17:33: Das ist erst mal ein Gefühl was die allermeisten Menschen sehr schön finden.

00:17:38: Und deswegen finde ich Take Nummer eins wenn Leute diesen Valentines Tag feiern wollen dann vermisst ihnen den das doch nicht weil sie vielleicht einfach nur gerade sich Weil die sich sehr darauf gefreut haben, vielleicht an dem einen Tag den ganzen Kitsch und die ganze Romantik rauszuholen zu dürfen.

00:17:51: Weil das unter dem Deckmantel vom Valentinstag passiert was sie vielleicht sonst nicht machen würden.

00:17:55: So, das ist Take Nummer eins.

00:17:56: Nummer zwei ist aber dass ich total verstehen kann, dass sich eine Frustration einstellt bei Leuten die immer wieder vor Augen geführt bekommen, dass sie gerade keinen Partner, keine Partnerin haben wenn der Valentinstack näher rückt.

00:18:08: Und ich glaube da... ...ist der Schlüssel, das wir- und ich hätte nicht gedacht, dass dieser Take zwanzig sechsundzwanzig noch mal kommen muss.

00:18:15: Aufhören, Leute!

00:18:17: Leuten, die single sind das Gefühl zu geben dass sie gerade in einer Übergangsphase sind.

00:18:21: Leute, die Single sind das gefühlt zu geben, dass sie grade ein Provisorium leben und Menschen, die in einer Beziehung sind eine neue Evolutionstufe erreicht haben.

00:18:29: Denn Surprise so ist es nicht!

00:18:30: Also das kann ich sagen.

00:18:32: als Mensch der gerne Valentinstag feiert und gerne menschliche Beziehungen zelebriert und romantisch ist und kitschig ist Kann ich trotzdem sagen Das soll nicht das Ende der Fahnenstange in einer beziehung zu sein.

00:18:42: also Ich würde mich soweit aus dem Fenster lehnen und sagen euer Beziehungsstaat ist das langweiligste euch, weil da geht es doch gar nicht um euch speziell.

00:18:50: Natürlich macht einen vielleicht einen Partner eine Partnerin ergänzt was bei einem oder zeigt ein neue Perspektiven aufs Leben oder beeinflusst einen positiv oder manchmal vermutlich auch negativ aber beeinflussen irgendwie.

00:19:03: das liegt ja daran dass man sich einfach an die Menschen anpasst mit dem man viel Zeit verbringt.

00:19:06: also ich glaube dieser spruch du bist ja durchschnitt von den fünf menschen mit denen du am meisten zeitverbringst ist wahrscheinlich bisschen überspitzt.

00:19:12: aber ich würde dem schon ein bisschen wahrheitsgehalt zusprechen Und ich verstehe, woher der Take kommt zu sagen Beziehungen dürfen immer nur ein Add-on sein und das darfst du nicht als eine Sache empfinden die dein Leben komplett macht.

00:19:26: Ich versteh woher das kommt glaube aber auch dass es in Beziehung irgendwie darum geht Kompromisse einzugehen, sich auf den anderen einzulassen.

00:19:32: Sich auf neue Gedanken und Takes übers Leben einzulassen von denen anderen zu lernen und dass man deswegen gar nicht austherapiert sein muss mit sich selbst so im Senn sein muss das man in einen Schweigekloster gehen könnte.

00:19:44: und dann darf man als Ed wie eine Neue Handtasche sich ne Beziehung zulegen?

00:19:48: da bin ich auch nicht.

00:19:49: Da bin ich ja auch nicht überzeugt von.

00:19:50: Ich glaube das ist Genau das auch sein darf, nämlich irgendwie einen Anker eine Schulter zum Anlehen.

00:19:57: Vielleicht auch jemanden an dem man ganz viel Verantwortung abtreten kann oder für den man ganz viele Verantwortung übernehmen kann solange es nicht so ein Helfer-Komplexdynamik aussatet.

00:20:06: aber was ich sagen möchte ist wo komme ich jetzt überhaupt her?

00:20:08: Ach ja genau!

00:20:09: Ich sage dass eine Beziehung eine ganz neue Bereicherung in einem Leben sein kann und nichts sein muss.

00:20:15: Man nicht immer in einer Beziehungen sein möchte manchmal aber schon ganz doll sein möchte Botschaft irgendwie sein muss, dass man nicht allen Leuten, die in keiner Beziehung sind, suggerieren sollte.

00:20:25: Dass sie gerade auf der Suche sind und in einer Überbrückungszeit zu der nächsten Beziehungen leben.

00:20:31: Weil das ist Bullshit!

00:20:32: Es gibt Menschen, die wollen jetzt gerade keine Beziehunge, es gibt Menschen die kommen grade aus einer Beziehkung...es gibt Menschen ,die sind in einer beziehung und wollen gar nicht an einer seien.

00:20:40: Und wenn man allen Leuten irgendwie suggeriert, der Status quo ist, den man eigentlich loswerden möchte.

00:20:48: Dass man irgendwie Single isst dann natürlich... Staut sich dann Frust an!

00:20:51: Und natürlich ist man dann sauer auf alle Leute die irgendwie einem vermeintlich das Gefühl geben mit ihren verschissenen Blumen, die sie ihrem Partner schenken oder von ihrem Partner geschenkt bekommt und dass sie einem das unter der Nase, unter die Nase reiben wollen, dass man irgendwie ja gerade noch in diesem Übergangsstadium ist.

00:21:06: Deswegen finde ich es total cool, dass zum Beispiel Leute jetzt gerade Gallentines Day groß machen und irgendwie sagen kommen wir zelebrieren das hier mit unseren Freunden.

00:21:12: aber Ihr müsst ja nicht nur die Singlefreundinnen fragen, ob wir heute als Ergänzung dafür, dass wir halt das nicht mit einem Partner, mit einer Partnerin feiern können.

00:21:23: Unsere Freundschaft feiern kann!

00:21:24: Weil das ist... Das kann ja coexistieren, ladet auch die vergebenden Freundinnen ein.

00:21:28: Vielleicht machen sie auch gar nichts am Valentinstag.

00:21:30: vielleicht beschränkt sich das auf eine süßes Post-It am Kühlschrank oder einen Blumstrauß, der da auf einen wartet?

00:21:38: Ich glaube, wenn man aufhört so zu tun als wäre das ein Defizit was man ausgleichen muss.

00:21:43: Dass man Single ist dann kann man auch ganz anders akzeptieren dass andere Leute das feiern wollen.

00:21:48: also ich bin ja auch nicht eifersichtig auf.

00:21:50: oder vielleicht ist das im Vergleich der Hingd?

00:21:52: Ich bin ja noch nicht neidisch auf Mütter am Muttertag!

00:21:55: Das ist zum Beispiel eine Sache da muss man sehr sensibel sein.

00:21:57: natürlich gibt es Menschen die wollen gerne Mutter sein waren einst Mutter oder fühlen sich nicht wie Mutter, bereuen das Mutter geworden zu sein.

00:22:04: Was auch immer da gibt es ganz andere Triggerpunkte.

00:22:06: aber ich habe jetzt gar nicht das Gefühl dass ich in einem defizitären Stadion mit meinem Leben bin weil ich obwohl ich für munzwanzig bin noch keine mutter bin und deswegen irgendwie sauer frustriert genervt Bin von Müttern die am mutter tag gefeiert werden.

00:22:21: versteht ihr was ich meine?

00:22:22: vielleicht hängt der vergleichen bisschen aber Das ist ungefähr das was ich sagen möchte dass ich mir so denke.

00:22:27: Es ist erstens Scheiß egal, ob ihr einen Partner habt oder nicht.

00:22:31: Es macht euch nicht zu einer besseren oder schlechteren Menschen.

00:22:34: Zweitens wenn ihr das selber glaubt dann gibt's auch gar nichts mehr worauf man da eifersüchtig oder genervt sein muss.

00:22:41: also wenn ihr selber doch völlig im Send damit seid an dem tag niemandem zu sehen eure besten freundinnen zu sehen mit eurem date mit eurer situation ship zu feiern mit euerm partner wie auch immer Dann können wir das ja erst mal so dabei belassen, dass alle erstmal das machen können, worauf sie Bock haben oder nicht.

00:23:00: Ist das nicht erstmal ein Stadium auf dem wir uns einigen können?

00:23:02: Ich glaube, ich verstehe wirklich leider Valentinstags-Hate nicht.

00:23:07: Soll doch jeder da... Tonnen an Geld ausgeben.

00:23:11: Lass doch die Leute Hausboote mieten, teure Reisen verschenken!

00:23:15: Ja man kann sich jeden Tag zeigen dass man sich liebt.

00:23:17: aber jetzt mal ernsthaft wer macht denn das?

00:23:20: Ich würde gerne jeden tag merken dass ich geliebt bin und ich liebe jeden tag und ich werde auch jeden tag geliebten und es ist alles irgendwie richtig.

00:23:27: Aber im Alltag kann man das doch nicht jeden tag mit voller Inbrunst zeigen.

00:23:33: Das geht doch gar nicht Und das finde ich jetzt gar nicht schlimm.

00:23:35: Es ist menschlich.

00:23:36: ich kann auch meiner Mutter nicht jeden Tag zeigen dass ich sie über alles liebe der absolut wichtigste Mensch ist oder meiner Schwester, oder meinem Vater.

00:23:43: Das ist doch menschlich.

00:23:45: und irgendwie so zu tun als würde man sich darauf ausruhen dass einmal im Jahr ein Tag kommt so rum an dem man jetzt mal alles was man sonst aus Faulheit nicht zeigt überkandidelt verschenken kann.

00:23:59: materialistisch gesehen das ist auch nicht so.

00:24:04: Ich sage euch, wenn ihr euch nur am Valentinstag geliebt fühlt von eurem Partner dann ist das Problem nicht der Valentinstark.

00:24:10: Dann ist das problem die Beziehung, die ihr vielleicht gerade führt und ich weiß sich ob man an einer anderen Stelle mal so eine kleine Gummakasten-Edition machen kann, ob ihr mir vielleicht irgendwelche Sachen schickt, die ich vielleicht mal irgendwo einordne oder meine ungefilterte, unqualifizierte Meinung dazu abgebe.

00:24:23: aber anderen Leuten einen Vorwurf heraus zu machen dass sie einem Tag besonders viel Liebe ihrem Partner zeigen ist nicht das Problem von den Leuten, die ihre Beziehung zelebrieren.

00:24:32: Das ist eure Missgunst.

00:24:33: da gerade glaube ich und das tut mir ganz so leid weil es soll sich nicht so anfühlen.

00:24:37: Es sollte bei euch nicht so einen großen Groll auslösen dass andere Leute sich beschenken weil sie sich lieben.

00:24:43: oder verstehe dass das irgendwie Kapitalismus pur ist bla bla bla.

00:24:47: mein Gott Leute!

00:24:49: Ich liebe es Sachen zu kaufen!

00:24:51: Ich Liebe es Sachen verschenke.

00:24:53: ich liebe Sachen Geschenk zu bekommen.

00:24:54: ich liebe es Geld auszugeben dass das manchmal heuchlerisch rüberkommen kann und wahrscheinlich ist es bei manchen Leuten auch heuchlarisch, aber anstatt so viel Zeit da rein zu verschwenden sich darüber aufzuregen wenn Menschen sich teure Geschenke machen.

00:25:08: An einem fremdbestimmten Tag könnt ihr euch selber einfach was schenken und euch einen guten Tag irgendwie machen.

00:25:15: Das glaube ich ist... das ist irgendwie erstmal das Wichtigste, dass man sich nicht so geschenkgeschämt gegenseitig oder Aufmerksamkeit Schämt gegenseitig, weil auch dazu noch mal einen kurzer Tag.

00:25:27: Wenn ich noch ein Video sehe, wo sich jemand darüber aufregt oder das ist leider auch irgendwie so'n Fraueninternes Ding habe ich manchmal das Gefühl, dass man irgendwie so sagt in einer Welt voller Frauen die sich Rosen wünschen, wünsche ich mir Lilien?

00:25:43: Oder wünsche Gänseblümchen als wären Rosen auf einmal ein Armutszeugnis, das sich der Mann keine Gedanken gemacht hat oder so.

00:25:52: Also ich verstehe natürlich wenn man jetzt seit Jahren oder seit Monaten auch seit Wochen in einer Beziehung ist und sich denkt Ich habe jetzt schon Fünfhundertmal gesagt, dass ich Rosen nicht schön finde sondern lieber Lilien möchte.

00:26:04: Dann hört euch euer Partner vielleicht einfach nicht zu wenn er euch dann zum achten mal Rosen schenkt.

00:26:06: Das ist genauso wie wenn ihr euch Silber-Schmuck schenckt obwohl ihr Gold tragt oder andersrum.

00:26:10: das ist nichts rein mannfraumäßiges.

00:26:12: es geht auch in die andere Richtung.

00:26:13: Hupballa!

00:26:14: Wenn sie euch Merch schenken von eurem verfeindeten Fußballverein hat's euch ja auch nicht richtig zugehört.

00:26:19: also... Vielleicht hängt auch der Vergleich, aber ihr versteht, worauf ich hinaus möchte.

00:26:23: Ich will nicht mehr hören, dass Leute sich gegenseitig schämen für den Blumenstrauß, den sie bekommen haben oder die Rosen, die er verschenkt hat, obwohl sie einen Wildblumenstrauß geschenkt bekommt.

00:26:36: Ihr versteht darauf, was ich hinausmöchte?

00:26:39: Jede Beziehung ist anders und jede Beziehungen möchtet andere Sachen geschenken bekommen.

00:26:43: Jede beziehung hat eine andere Love-Language.

00:26:46: Und eure Beziehungszeit ist nicht weniger wert Nur weil andere eine andere Beziehung leben, versteht ihr?

00:26:53: Also dieses Love-Language-Thema ist da glaube ich wirklich richtig essentiell.

00:26:57: Ich bin ne Person und ich stehe auf Geschenke.

00:26:59: Ich mag das!

00:27:00: Ich mag Sachen geschenkt zu bekommen, ich mag Sachen zu verschenken... ...ich bin diese Person die den gesamten November damit verbringt ein Adventskalender zu basteln für die Person, die ich liebe.

00:27:09: Das muss aber für ne andere Person gar nichts... so krasses bedeuten, vielleicht erkennt die andere Person dann auch gar nicht dass es so... das ist so ein Aufwand dahinter steckt.

00:27:17: Versteht ihr was ich meine?

00:27:18: Und in Zeiten von diesem Trend jetzt wo's immer um so bare minimum und Princess Treatment ging glaube ich kann man social in so einen Vergleichen kommen und das kann beziehungskiller sein weil In allererster Linie, seid doch bitte ehrlich mit euch selbst und eurem Partner eurer Partnerin.

00:27:36: Und setzt euch hin und sagt euch gegenseitig wie ihr euch geliebt fühlt!

00:27:44: Wenn jemand eher so eine Person ist die nicht so gerne Hilfe annehmen kann... ...und dann kommt jemand und sagt lass es mich dir abnehmen.

00:27:51: ich weiß dass du es alleine könntest aber ich würde es dir gerne abnehmen weil ich dich so liebe.

00:27:54: Ist das für die person vielleicht viel mehr wert als wenn sie ein Blumenstrauß geschenkt bekommen würde Und dann im Nachhinein so was zu vergleichen, wie ja dass er mir das und das abnimmt.

00:28:04: Dass sie mir den und den gefallen tut ist ja bare minimum.

00:28:07: Nee für andere Leute ist es eben vielleicht nicht bare minimum sondern vielleicht ist es für die das erste Mal in ihrem Leben, dass sie sowas merken, dass einem jemand sieht, wie sehr man da Hilfe benötigt oder so.

00:28:20: Ja das ist nochmal glaube ich ein Thema für eine gesonderte Folge Princess Treatment und Bare Minimum weil ich glaube da sind wirklich... Da haben wir uns bisschen als Gesellschaft vorant.

00:28:28: Also was dafür Vergleiche aufgestellt worden sind, ich glaube wenn ich nur einen Tag dazu noch abgeben darf hier in meinem eigenen Podcast dann will ich sagen es ist komplett euch überlassen wie ihr euren Partner zeigt dass ihr ihn liebt oder euer Partnerin.

00:28:45: Sorry wenn ich jetzt nicht immer an beide Geschlechter da gedacht habe.

00:28:48: ich hoffe ihr fühlt euch alle mit gemeint und ihr dürft auch selber kommunizieren was ihr braucht damit ihr euch geliebt und gesehen fühlt.

00:28:55: Und das ist Das einzige was da wichtig ist, weil das ist die Währung in der ihr euch in eurer Beziehung zeigt dass ihr einander wichtig seid und dann in irgendwelchen Videos zu sehen wie Frauen darüber ausrasten.

00:29:07: Dass ihr Freund es nicht als selbstverständlich ansieht ihnen die Nägel zu bezahlen oder die Tasche zu tragen oder so oder andersrum.

00:29:19: andersherum fällt mir immer nur ein Vergleich, wo man in eine ganz andere Diskussion kommt.

00:29:23: Aber ihr versteht was ich meine?

00:29:24: Es gibt Videos die einen krass verunsichern weil man vielleicht auch gerade seine erste Beziehung führt wenn man grade vielleicht auch das erste mal Valentinstag feiert Das erste Mal ein Jahrestag hat das erste Mal den Geburtstag vom Partner von der Partnerin feiert dass man da so ein bisschen in so ne Schieflage kommt.

00:29:39: wie müsste man denn jetzt beziehungen führen?

00:29:40: und Ich sage euch es gibt keine Bibel für es gibt da keine Anleitung für jede Beziehungs.

00:29:45: ist da anders.

00:29:46: Und lasst den Leuten, die gerne Valentinstag feiern.

00:29:49: Bitte den Valentinstack einfach als tollen Tag!

00:29:53: Geht in euer Herz rein und fragt euch mit wem wollt ihr diesen Tag verbringen?

00:29:56: Ist es für euch vielleicht auch nur ein Tag wie jeder andere?

00:29:59: Ich glaube zum Beispiel für meine Mutter mein Vater ist Valentinstak jetzt inzwischen wahnsinnig irrelevant.

00:30:03: Vielleicht das ist auch eine Frage des Alters.

00:30:05: wann das für eine so krasse Rolle spielt ich weiß es nicht aber seid dankbar an eure Beziehung für die Dinge die ihr bekommt.

00:30:11: nehmt nicht alles als selbstverständlich.

00:30:13: lasst die Leute ihre Beziehung führen, wie sie die führen wollen.

00:30:16: Also das ist wirklich krass nicht euer Bier.

00:30:20: Wirklich!

00:30:21: Macht das so, wie ihr es für richtig haltet, übertreibt seit dramatisch, seit romantisch und behandelt euch den Rest des Jahres nicht viel Scheiße.

00:30:28: ich glaube dann macht ihr schon alles irgendwie einigermaßen richtig.

00:30:31: Ich glaube, das kann man so zusammenfassen.

00:30:33: Wenn ich nochmal... Vielleicht komme ich an anderer Stelle noch mal auf dieses Princess Treatment Bear Minimum-Thema zurück weil es steckt ja schon nochmal was drin.

00:30:40: aber ihr könnt mir gerne eure Text dazu auch immer in die Kommentare schreiben.

00:30:42: vielleicht habe ich hier auch gerade völligen Nonsens gelabert in euren Augen.

00:30:45: Aber wie gesagt ist ja mein Podcast könnte einen eigenen machen.

00:30:50: Also ich hoffe ihr nehmt mir nichts übel was ich gesagt habe.

00:30:56: Ich möchte nicht über eure Beziehung urteilen, das geht mich nichts an.

00:30:59: Macht es doch bitte bei anderen Leuten auch nicht und habt euch lieb!

00:31:03: Es wird alles

00:31:04: gut!".

00:31:04: wenn ihr den Tag scheiße findet, der hat auch nur vierundzwanzig Stunden.

00:31:07: Der ist auch irgendwann wieder vorbei!

00:31:08: Okay?

00:31:08: Und dann haben wir es auch wieder ein Jahr geschafft.

00:31:10: Ganz genau so ist es.

00:31:11: das war mein Take zum Valentinstag.

00:31:13: ich hoffe ihr hört ihn euch an und geht danach ein bisschen beruhigt daraus und habt den Puls vom Anfang wieder gesenkt.

00:31:18: jetzt im Anschluss hören wir uns gleich noch.

00:31:20: die Hörn wir uns nicht muss jetzt erst mal aufnehmen.

00:31:24: Anschloss geht sich gleich in die Bonusfolge über.

00:31:26: da habe ich letzte Woche nach takes gefragt zum Thema Dinge die mich nicht jucken.

00:31:30: Da gibt's nämlich gerade einen toll viralen Internet Trend gesprungen und da können wir in der bonus folge auf jeden fall drüber sprechen.

00:31:39: Und ich werde mir eure tags anhören, vergesst nicht ihr könnt gerade diesen bonus teil auch hören wenn die ihn bisher noch nicht abgeschlossen hat.

00:31:46: Wenn ihr dann noch keinen abonnement abgeschlossen habt für einen euro für die nächsten drei monate wissen wie viele folgen das sind.

00:31:53: Mein Gott, könnte ich da viele Bonusfolgen anhören.

00:31:55: Also denkt auf jeden Fall mal darüber nach.

00:31:56: das ist nicht mehr so teuer wie ein Center-Shock.

00:31:58: also bitte einfach einfach machen Leute.

00:32:01: dann sehen wir uns nämlich im Bonus wieder.

00:32:02: und wenn das nicht genug anreizt war möchte ich euch sagen Ich habe in den vergangenen Tagen sind langsam Pakete angekommen bei tollen Menschen denen ich ein bisschen Werbung für meinen Podcast schicken durfte.

00:32:13: Ein sogenanntes PR-Paket nennt man es im Fach Jargon Und jetzt haben wir hier noch ein paar übrig und die würde ich gerne an euch verlosen.

00:32:20: und alles was ihr dafür tun müsst ist Ein Kommentar, ein Take unter die nächste Bonusfolge zu schreiben.

00:32:27: Kathi richtig?

00:32:29: Die nächste Bonus-Folge mit einem Take über das Thema der nächsten Woche.

00:32:34: Also die Folge, die wir nächste Woche aufnehmen und da reden wir... ich schneide es jetzt so kurz an.

00:32:39: im Bonus-Teil gleich noch mal bisschen ausführlicher.

00:32:41: Da reden wir über Dinge die wir mal gelernt haben und seitdem einfach nicht mehr hinterfragen.

00:32:45: Beispiel Nummer eins, dass man am Ende vom Haarewaschen die Haare noch einmal kalt abspülen soll weil das irgendwie gegen Spliss hilft oder dass man auf die Cola-Dose rauf tappt damit sie nicht übersprudelt.

00:32:54: Diese ganzen Dinge habe ich einmal gelernt.

00:32:56: hinterfrage Sie seit dem zu null Prozent mehr?

00:32:59: Und ähm, möchte da gerne mit euch drüber sprechen?

00:33:01: Möchtet ihr darüber quatschen.

00:33:03: Wenn ihr einfach darteil nehmen wollt, weil ihr einen PR-Paket haben möchtet, dann kommentiert ja gerne drunter wenn ihr euren Senf dazu geben wollt.

00:33:11: Ganz wichtig ist, ihr müsst bis Montag kommentieren!

00:33:14: Weil ich am Dienstag wieder aufnehme und dann muss das Ganze schon mal eingetütet sein.

00:33:17: Also, kommentierter drunter, wenn ihr ein PR- Paket haben möchte... Ach, das hab' ich noch gar nicht gesagt, ihr kauft ja sonst die Kanzel im Sack.

00:33:23: Da ist eine Cap dabei, da steht halb so wild drauf.

00:33:25: Die ist so entgegner stylish Leute, ihr werdet so viele neidische Blicke auf euch ziehen.

00:33:30: Da sind Spaßgetränke drin, da sind ein paar kleine Snacks drin.

00:33:34: Da ist in den Augenbraungel drin und ich sag mal so jeder hat Augenbrauen.

00:33:38: das ist genderneutral, das Paket!

00:33:40: Eine Cap kann sich auch jeder aufsetzen.

00:33:42: Also, ich freue mich sehr über eure Kommentare und Ereinsendungen zum Thema Dinge, die ich gelernt habe unter dem nicht mehr hinterfragen.

00:33:48: Für alle, die nicht den Bonus-Teil hören wollen, wir hören uns nächste Woche wieder regulär in dieser Folge!

00:33:53: Alle, die jetzt schon mal das Abo abgeschlossen haben oder eh schon immer abgeschlossen hatten, wir hörern uns gleich im Bonus Teilen.

00:33:57: Wir sprechen über Dinge ,die mich nicht jucken – oder die euch nicht jücken, die uns nicht jucken.

00:34:02: Und ansonsten hab' ich euch lieb.

00:34:04: alles wird gut und wir sehen uns nächste Halb.

00:34:09: so wild ist ein Podcast von Podimo.

00:34:11: Host bin natürlich ich, Linella.

00:34:13: Producerin ist Katharina Frebel.

00:34:15: Das Marketing übernimmt Katharina Witzani.

00:34:18: Sound und Video macht Felix Arndorf.

00:34:20: Das Coverdesign ist von Christoph Brandes.

00:34:22: Und Executive-Producerin ist Madeline Petri.

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.