Du möchtest deine Werbung in diesem und vielen anderen Podcasts schalten? Kein Problem!
Für deinen Zugang zu zielgerichteter Podcast-Werbung, klicke hier.

Audiomarktplatz.de - Geschichten, die bleiben - überall und jederzeit!

Die Urlaubshaterin

Shownotes

Diese Folge ist zuerst bei Podimo erschienen. Dort bekommst du die Folgen immer 1 Woche früher und mit Video. Dafür einfach kostenlos Podimo-App downloaden & kostenlos testen: https://podimo.de/halbsowild _ In dieser Folge von „halb so wild“ beichtet Linella, warum sie offiziell eine Urlaubshaterin ist und lieber in Berlin-Balkonien bleibt, statt Flüge zu buchen. Zwischen der Ekstase beim K.I.Z-Frauenkonzert, dem tragischen Verlust ihrer Lieblingskette beim Spray-Tan und den philosophischen Abgründen des Fastens (wo ist mein Iced Matcha Latte?) geht es um die Frage: Warum machen wir uns eigentlich so einen Stress mit der Selbstoptimierung in der Ferne, wenn das auch im eigenen Bett möglich ist? Eine Folge für alle, die auch lieber Urlaub von der Urlaubsplanung hätten.

In der Podimo App findet ihr die Bonusfolge!

Du möchtest deine Werbung in diesem und vielen anderen Podcasts schalten? Kein Problem!
Für deinen Zugang zu zielgerichteter Podcast-Werbung, klicke hier.

Audiomarktplatz.de - Geschichten, die bleiben - überall und jederzeit!

Transkript anzeigen

00:00:00: Und dann war ich irgendwann mal Ende der letzten Woche einfach sehr ehrlich mit mir und hab mir eingestanden, glaube ich so radikal wie noch nie in meinem Leben.

00:00:09: Dass ich einfach nicht gerne in den Urlaub fahre!

00:00:12: Ich bin nicht gerne im Urlaub... Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Folge von Halb So Wild, meinem Weekly Check-In.

00:00:21: Ich bin Linnella und habe letzte Woche versäumt euch schonmal in Weiser Voraussicht allen einen wunderschönen zauberhaften Weltfrauentag feministischen Kampftag zu wünschen.

00:00:30: Deswegen muss ich das jetzt nachholen.

00:00:32: Schauen wir über meinen Haupt.

00:00:33: Ich hoffe, ihr hattet einen ganz tollen Tag mit ganz tollem Menschen verbracht und habt die Frauen in eurem Leben geärt und den aufmerksamkeit gegeben, die sie verdienen auch an den anderen Tagen des Jahres.

00:00:43: aber an diesem Tag vielleicht noch mal ein bisschen mehr.

00:00:45: ich persönlich war am Weltfrauentag, am achten dritten auf dem KIZ Frauenkonzert und Leute ich sage euch was das war eine affengeile Stimmung.

00:00:54: es war so toll.

00:00:55: also ich weiß nicht wer von euch das Konzept kennt.

00:00:57: vielleicht kennen das auch einige nicht.

00:01:02: vier, fünf Jahren?

00:01:04: Vielleicht ist es sogar noch länger.

00:01:05: Ich weiß nicht ganz genau.

00:01:07: Ist es so das KIZ die deutsche Rap Band, deutsche Rapper-Gruppe bestehend aus drei Künstlern einmal im Jahr einen Amfrauentag ein Konzert machen wo nur Frauen erwünscht und... Geduldet sind quasi und das ist super cool.

00:01:26: Das ist immer in der Uber-Arene, dann ist es wirklich eine ganz tolle Stimmung.

00:01:30: Ich war da schon mal vor drei Jahren.

00:01:32: Es war das einzige Konzert auf dem ich... in der Crowd quasi stand und keine Angst hatte, von einem Moschbitten Ellenbogen ins Gesicht zu kriegen.

00:01:39: Es war ganz aufmerksam und ganz holesam und irgendwie ... In meinen Augen ein ganz toller Abend.

00:01:45: Und da war ich dieses Jahr wieder, diesmal aber nicht bei den Stehplätzen sondern ich war quasi oben im Rang.

00:01:50: weiß ich wie man das sagt?

00:01:52: Das war auch herrlich!

00:01:53: Man hat da auf die ganzen Menschen geguckt.

00:01:55: es wurden auch ein paar andere... Wie man so schön sagt, banger gespielt.

00:02:00: Die nicht von Kai Z waren.

00:02:01: es hat einfach nur ... Es war ganz toll.

00:02:03: Jede Frau... Leni!

00:02:07: Bleibt da jetzt?

00:02:08: Wenn du noch mal bellst dann muss ich dich auf den Schoß nehmen.

00:02:11: Leute kurze Unterbrechung.

00:02:13: Leni war sehr vokal gerade falls ihr's gehört habt.

00:02:17: Ich musste kurz meinen Hund bendigen.

00:02:18: Jetzt bin ich wieder da Alter.

00:02:21: So also ich bin wieder da.

00:02:23: Mensch Ihr müsst wissen Das hier ist ein lautes, belebtes Gebäude.

00:02:28: Unter uns ist eine Tanzschule.

00:02:29: Über uns werden ab und an Mahlstühle

00:02:31: gerückt.".

00:02:32: Und sie war jetzt die letzten zwei Male hier, Leni mein Hund, weil die letzte zwei Male nicht dabei.

00:02:37: für alle, die den Videopodcast jetzt nicht anhaben.

00:02:39: Ich musste sie jetzt hier auf einen Schoß nehmen.

00:02:40: Heißt falls ihr jetzt mal nen lautes Seufzen hört oder auch mal nen Gähnen das bin auf gar keinen Fall ich dass es meinen Kampfhund, den ich ja auf dem Arm hab.

00:02:49: so Wo war ich?

00:02:51: Ich war dabei, dass ich auf einem ganz tollen Konzert war.

00:02:53: Aber tatsächlich auch noch auf einem anderen Konzern in der letzten Woche.

00:02:55: Ich war auf dem Zartmann-Konzert in der Marc Schmeling Halle.

00:02:58: Leute!

00:02:58: Ich wusste nicht, das Zartman aus Berlin kommt.

00:03:00: für alle Leute die Zartmann nicht kennen.

00:03:02: Das ist der, der dieses... Oh, komm, tschau mich auf!

00:03:07: Das hat er gesungen.

00:03:07: Ich glaube es kennt jeder Mensch im ganzen Deutschland und in jeder Altersgruppe jeden Geschlechtsalle.

00:03:12: Ich glaub, dafür hat da auch ein Bambi bekommen.

00:03:14: Meine ich für dieses Lied oder seine künstlerische Leistung generell.

00:03:17: auf jeden Fall war ich da auf dem Konzert und ich sag euch mal was.

00:03:19: also erst weil ich glaube der ist Wahrscheinlich ähnlich alt wie ich würde ich mal denken das zahnt man so ungefähr in meinem alter ist Und er kommt aus Prenzlauer Berg.

00:03:27: What are the odds dass man sich schon Mal irgendwo hier mauerpackt begegnet ist?

00:03:30: Das ist doch der Wahnsinn.

00:03:31: Der kommt ja irgendwo auch aus Prendslauerberg Da wo ich auch irgendwie naja mäßig herkomme.

00:03:36: Sorry Leute mein Oberteil fuzzelt meinen Hund jetzt auch deswegen Fliegen ihr so viele Fusse drum egal.

00:03:41: Also ich hab mich auf jeden Fall danach gefragt, ist es vielleicht so dass ich Zartmann schon mal irgendwo außerhalb von diesem Konzert begegnet bin?

00:03:46: Könnte ja wohl sein.

00:03:47: Falls ja, Zarti, Holla et mi!

00:03:50: Vielleicht haben wir auch noch auf dem Geburtstag zusammen wäre doch genial.

00:03:52: Auf jeden Fall muss ich euch sagen Ich war positiv überrascht von der Crowd von diesem konzert.

00:03:56: wirklich weil gut ich war vielleicht ein bisschen voreingenommen vorher weil ich gedacht habe sind wahrscheinlich relativ junge Leute da junge Menschen die jetzt vielleicht gerade erstmal so Die haben vielleicht noch nicht so viele Konzerterfahrungen gemacht, keine Ahnung.

00:04:11: Man weiß ja dann immer nicht ganz genau wie die Stimmung aus einem Konzert wird.

00:04:13: aber ich muss ehrlich sagen... ...die Stimmung war richtig gut!

00:04:17: Also ich war ganz hinten im Stehbereich und bis nach ganz hinten war es eine konstant geile Stimmung.

00:04:24: also ich finde wenn man vorne an irgendeinem Wellen brechen oder sowas steht dann ist natürlich immer geil.

00:04:27: aber das war bis nach hinten richtig gut und alle waren ganz lieb miteinander und waren Lagerwichter in den Armen.

00:04:33: mein Gott, das war alles schön.

00:04:35: Aber was mir auch aufgefallen ist, und da klinge ich jetzt wie mein Vater wenn ich so etwas sage.

00:04:39: Die Lieder von Zartmann sind so krass kurz.

00:04:40: deswegen hat der dann nachher immer noch so endlos lange Soundbetten dahinten mit dran gehangen.

00:04:44: Fand ich eine interessante Lösung aber so sind wir auf unsere zwei Stunden Konzerte gekommen.

00:04:48: Es war auf jeden Fall ganz toll.

00:04:49: Ich hatte viele tolle Menschen also in der letzten Woche um mich herum.

00:04:53: Das war mega toll.

00:04:54: Eine andere große Erfahrung die ich letzte Woche mal wieder gemacht habe War dass ich beim Spraytan war.

00:05:02: Jetzt ist es so das hab' ich gerade auch schon Katy erzählt Berechtigterweise gesagt, man sieht es gar nicht das du beim Spray-Tan warst.

00:05:09: So Leute ihr müsst wissen also erst mal vielleicht wirklich auch in diesem Licht nochmal ein bisschen blasser.

00:05:14: Vielleicht ist es so aber meine Hautfarbe ist wirklich Wandfarbe gewesen Alpina weiß ich war so Ich war eigentlich Leni und ich.

00:05:22: wir hatten dieselbe Wir hatten dasselbe Haar hier, dieselbe Farbe.

00:05:25: Weil ich war so ... Ich sah wirklich inzwischen ein bisschen ungesund aus.

00:05:30: Als hätte ich sehr lange nicht mehr die Sonne gesehen.

00:05:31: Man kann ja immer was mit Make-up und so was noch kaschieren aber das war jetzt ... War doll muss ich sagen!

00:05:38: Und deswegen hab ich gedacht, ich will mich mal wieder spüren.

00:05:40: Ich will mal wieder das Gefühl haben als hätt ich schon länger als zwölf Minuten dieses Jahr in der Sonne geguckt und bin dann zum Spray-Tang gegangen.

00:05:46: Für alle diejenigen, die nicht wissen wie es ist oder da noch nie waren vielleicht auch potenziell mein Interesse daran haben.

00:05:51: Ich war da auch erst zweimal und ich werde es aber auch immer in demselben Studio.

00:05:55: Das ist einfach so eine Kette, so eine Solarium-Kette quasi.

00:05:59: In den meisten Solarien glaube ich gibt's auch immer einen Spraytan-Automat und dann geht man da quasi hin.

00:06:05: Dann sucht man da so eine Farbkartusche aus.

00:06:08: Ich nehme die leichteste Helste der allerhelsten Farben.

00:06:12: wie so eine Duschkabine sieht das ein bisschen aus.

00:06:17: Dann kann man sich da reinstellen, kann noch so viele Sachen anhaben oder eben nicht mehr an haben, wie man möchte und dann geht der quasi... sind da so vier Markierungen am Boden?

00:06:24: Also ich habe mir das komplett anders vorgestellt!

00:06:27: Dann stellt ihr da immer jeweils deine Füße so rauf, wieso?

00:06:29: bei Twister sagt er dir wo du welchen Fuß hinstellen sollst und dann wird es wirklich voll gesprüht von diesem Spray-Tan Moped.

00:06:37: So und das ist so, dass du da den ganzen Schmuck abziehen musst.

00:06:41: also du musst es hier im besten Fall.

00:06:42: die Hände einkreben, die Füße einkriegen, die Ellenbogen einkrimmen, das sind so die Stellen.

00:06:46: die sind zu anfälliger für so schlieren sage ich mal von dieser Farbe.

00:06:50: und man soll aber auch dann natürlich den Schmucks ausziehen weil sonst haste hier die Abdrücke halt wirklich... Das ist schon eine intensive Farbe.

00:06:58: vor allem am Anfang muss man sagen und deswegen habe ich mir natürlich mein gesamten Schmück vorbildlich wie ich bin abgemacht Nein, das ist mein Mikrofonledi.

00:07:07: Vorbildlich wie ich bin abgemacht und habe dann auch meine Kette abgemachtet.

00:07:10: Und für diejenigen, die jetzt den Videopodcast anhaben, seht ihr wie nackt ich bin?

00:07:15: Ich trage keine Ketten gerade!

00:07:18: Aus welchem Grund?

00:07:20: Und es geht mir nicht gut seitdem.

00:07:22: Ich weiß noch, ich saß da nach dem Auto auch man fühlt sich so ein bisschen eklig-kleberig hatte einen Schlafanzug an und bin ins Auto danach gestiegen und hab noch gedacht die Ketten machen sie jetzt nicht um weil die werden sonst einen Abdruck hinterlassen.

00:07:35: Ich habe sie also irgendwo hingepackt.

00:07:36: Ich weiss bis jetzt nicht wo?

00:07:37: Jetzt würde mal sagen ja wenn du im Auto hattest dann werden dir wohl im Auto sein Ja aber... ...ich finde sie halt nicht.

00:07:43: Also dann sind sie ja offensichtlich doch nicht im Auto.

00:07:45: Ich hab jetzt auch kein riesiges Auto, also irgendwo müssen die ja sein!

00:07:48: Und das macht mich wirklich viel trauriger als ich gedacht hätte.

00:07:52: Die Tatsache ist dass ich diese Ketten nicht mehr habe.

00:07:54: Das ist...also..die eine Kette?

00:07:56: Also ich trag beide Ketten immer.

00:07:57: Vierundzwanzig Sieben bis jetzt zu dem scheiß Spraytan.

00:08:00: Ähm und die Eine Kette ist so ne kleine, so ne kürzere Kette, die hat so kleine Perlen dran, die hab' ich geschenkt bekommen ganz zauberhafte Kette.

00:08:07: Und dann ist noch ne andere Kette und die sieht man am präsentesten auf allen meinen Videos eigentlich auch.

00:08:11: Das is ne Kette da, so ein Länder Umriss dran.

00:08:14: Übrigens, toller Smalltalk-Opener hängt euch eine Kette mit einem Anhänger drum herum um euren Hals wo ein Länderabdruck ist.

00:08:21: Menschen werden euch immer was zu dieser Kette fragen vor allem wenn sie natürlich nicht direkt wissen wenn er jetzt in Italien hängt oder so dann wissen sie meistens sich was es sein soll.

00:08:28: und bei mir ist das Algerien.

00:08:31: mein Opa kommt aus Algerien da.

00:08:33: deswegen trage ich diese Kette sehr viel stolz und ich liebe die Kette so doll.

00:08:37: und wenn ihr jetzt weg ist Leute ich glaube dann geht's mir wirklich langfristig nicht gut.

00:08:42: Das Glück, was ich habe ist... Boah Leute sonst würde ich meines Lebensgegens nicht mehr froh werden!

00:08:46: Ist das mein Opa mir die nicht geschenkt hat Gott sei Dank sondern ich hab mir die einfach eingeständig irgendwann mal gekauft.

00:08:51: Ich weiß auch noch wo ich mir die gekauft habe.

00:08:52: heißt ich kann mir die auch einfach im Zweifel nochmal nachkaufen.

00:08:55: aber also ich fühle mich richtig.

00:08:58: Ich weiß nicht, ob ihr das kennt.

00:08:59: Wenn ihr immer so einen Schmuckstück tragt ... Ich trage auch immer diese drei Ringe an meinen Fingertrager und wenn ich die nicht habe, dann fühlt sich das ganz seltsam an.

00:09:09: Auch wenn ich keine Ohringen trage, ist es irgendwie noch verkraftbar, weil sie ziehe ich jeden Abend aus.

00:09:13: aber die Ringe und meine Ketten, es geht mir wirklich nicht gut.

00:09:17: Damit hab' ich viel Zeit verbracht in der letzten Woche alles zu durchforsten.

00:09:21: Wünscht mich einfach Glück!

00:09:22: Ich sage euch, wenn ich in der nächsten Woche die neu nicht gefunden habe, damit stelle ich mir die neu.

00:09:26: Das kann nicht sein, weil ich... Ich brauche die in meinem Leben.

00:09:30: So, das waren die Emotionen meiner letzten Woche.

00:09:32: noch eine kurze Sache zu meinem auch gerade einen sehr präsenten Thema.

00:09:36: seit drei Wochen jetzt inzwischen ist ja mein großes Thema Fassten.

00:09:40: ich fasste ja ich fasst klassisch muslimisch quasi weil in meinem Umfeld sehr viele Leute gerade Ramadan feiern und da habe mich quasi solidarisch und neugierig mal mit dran gehangen.

00:09:52: Ich hab das letztes Jahr tatsächlich schon einmal gemacht, habe es dieses Jahr auch wieder gemacht und ja, auch so richtig mit nicht trinken und nichts essen und so ... Und hab deswegen auch im Zuge dessen aufgehört Kaffee zu trinken weil ich da nicht den schlimmsten Entzug meines Lebens haben wollte.

00:10:06: So!

00:10:07: Jetzt ist's aber so Leute... Es sind jetzt nur noch zehn Tage.

00:10:10: dann hab' ich's geschafft sozusagen und dann habe ich einen Monat komplett mitgefasst diese dreißig Tage.

00:10:16: Und ich sage euch jetzt mal was.

00:10:17: Ich bin in so ein kleines Philosophisches ... In eine kleine philosophische Schräglage gekommen mit diesem Fasten, weil es ist absolut möglich nicht zu essen und absolut möglich auch nichts zu trinken für diese Zeit die es gerade ist.

00:10:31: Ich glaube im Sommer oder so würde mir das viel schwerer fallen.

00:10:33: aber jetzt gerade ist es vollkommen okay.

00:10:36: Es ist wirklich eine absolute Mindset-Sache wenn man darauf Bock hat dann ist das absolut machbar.

00:10:40: also ich habe das ja auch ungeübt quasi jetzt geschafft auch ohne nochmal den Wind des Glaubens im Rücken, sondern einfach nur quasi wegen Neugier und Solidarität.

00:10:54: So jetzt ist es so dass ich dementsprechend tagsüber gerade nichts esse und mich auch nicht verabredet zum Kaffee trinken oder irgendwie ein Drink to go holen oder im Auto irgendwas trinke oder keine Ahnung bei den ersten Sonnenstrahlen mal einen Eis, Matschalatte oder so.

00:11:08: Das habe ich alles noch nicht

00:11:09: getrunken.".

00:11:10: So!

00:11:10: Und jetzt frage ich euch meine Erkenntnis, dass mir diese ganzen Spaßgetränke, diese ganzen Fun-Gadgets in meinem Leben so vermisse?

00:11:19: Ist das was Bedenkliches und sollte man da mal genauer hinschauen warum mir das so viel Freude gibt?

00:11:24: Oder ist das der Sinn vom Fasten, dass man jetzt dann im Nachhinein diese Sachen einfach bewusster konsumiert und mehr schätzt?

00:11:31: Weil ich, also mich würde einfach eure Meinung damals interessieren.

00:11:33: Vor allem natürlich von den Menschen die auch fasten, entweder aus religiösen Gründen oder einfach aus... Keine Ahnung, aus allen anderen Gründen vielleicht so wie bei mir Ist das eine Sache, würdet ihr sagen Boah wenn du... Also weil ich merke zum Beispiel auch Ich bin jetzt tagsüber weniger verabredet mit Leuten.

00:11:48: Weil ich mir aus der Denken nehe Lass mal abends verabreten Dann können wir irgendwas essen gehen.

00:11:52: Weil ich tagsüber wenn ich mich mit Leuten verabretete war eigentlich mich immer nur zum Gassi gehen Verabrede hat man irgendwie was zu tun Aber seltenst um mich einfach so an einem Wohnzimmertisch oder sowas zu setzen und dann nicht dabei irgendwie noch etwas passiv zu konsumieren.

00:12:04: versteht ihr was ich meine?

00:12:05: Nicht ein Kaffee zu trinken?

00:12:07: Ich frage mich wirklich, wie gesagt.

00:12:09: Wenn man da mal so sich auf den Ursprung dessen besinnt ist das Ziel, dass man danach erkennt, dass diese Dinge irgendwie nicht überlebenswichtig sind?

00:12:18: Also offensichtlich ist mein Eis-Mann-Schalatte in der Sonne nicht überlebenswichtig.

00:12:22: Sollte man dann mal bewusst dahin hören warum braucht man das so, sollte ich mich auch irgendwie anders beschäftigen können oder ist es halt eine Sache von ... wahrnehmen und konsumieren.

00:12:36: Das würde mich wirklich mal interessieren, was ihr davon haltet.

00:12:38: Vielleicht mich würde generell mal interessiert habt ihr schon mal gefasst in eurem Leben?

00:12:42: Was sind so eurer Erfahrungen damit?

00:12:43: Wie gesagt ich muss jetzt nur noch neun Tage oder sowas fasten und dann habe ich das erste Mal kompletten Monat mitgefasstet und kann es empfehlen.

00:12:51: man hat extrem viel mehr Zeit auf jeden Fall am Tag wenn man sich nicht die ganze Zeit mit dem ersten beschäftigt.

00:12:56: und ich hab wahrscheinlich auch noch nie soviel gekocht wie im letzten monat generell in meinem leben.

00:13:01: ja Genau.

00:13:03: Das würde mich mal interessieren, da könnt ihr mir gerne eure Meinung dalassen!

00:13:05: So das war mein KW Update, mein Kalenderwochen-Update in dem ich euch erzählt habe was in der letzten Woche bei mir so los war.

00:13:12: und jetzt kommen wir zum Thema der aktuellen Folge und zwar auch aus gutem Grund weil es quasi in der letzte Woche ab und zu eine Rolle gespielt hat.

00:13:20: und zwar möchte ich mit euch über Oder ne, ich fang's mal anders an.

00:13:25: Ich bin eingeladen dieses Jahr auf eine Hochzeit.

00:13:27: Das erste Mal in meinem Leben, dass ich eingeladen bin auf einer Hochzeit von Freunden, also von einer Freundin von mir, also einer gleichalterigen Person und diese Hochzeit findet im Ausland statt.

00:13:36: Im Sommer ganz toll, wunderschön für mehrere Tage mega toll!

00:13:40: Da freu' ich mich wahnsinnig doll drauf.

00:13:41: Ich bin jetzt schon am Überlegen, was zieh ich da an?

00:13:44: Wie wird es aussehen.

00:13:45: Geil in welchem Hotel bin ich dann da?

00:13:46: und so weiter und sofort.

00:13:47: aber natürlich wenn man ins Ausland möchte und dann auch feiern möchte muss man da auch irgendwie hinkommen.

00:13:52: deswegen bin ich seit Wochen wirklich tatsächlich schon seit Wochen damit beschäftigt mir Flüge raus zu suchen.

00:13:56: Und ich habe mich in der letzten Woche gefragt warum um Himmels Willen buche ich nicht einfach diese Flüger?

00:14:02: Ich habe mir das Datum schon ganz genau überlegt, es ist ganz klar wann ich anreisen soll.

00:14:06: Es ist auch ganz klar wenn ich wieder abreise.

00:14:08: Das Hotel hat mir schon bestätigt dass sich in der Zeit die Zutelzimmer da haben kann.

00:14:11: Ich muss nur noch diese Flüge buchen und habe mich wirklich gefragt warum stelle ich mich damit so an?

00:14:16: Und ich hab glaube ich in der letzten oder vorletzten Folge schon erzählt dass ich mich genauso angestellt habe als ich mir eine Couch geholt habe.

00:14:22: Und ich glaube wirklich mein Hauptthema bei mir, also das Hauptthemat da ist dass ich mich so krass anstelle wenn es um so größere Investitionen in meinem Leben geht.

00:14:29: Also wenn's irgendwie darum geht, dass ich mir so denke ich musste jetzt mehr Geld ausgeben?

00:14:34: Ist das eine wohldurchdachte Entscheidung?

00:14:35: bin ich die erwachsene Person für die ich mich halte, dass sich diese Entscheidung treffen kann oder sollte ich dann nochmal jemand anders rüber gucken lassen?

00:14:41: aber bei diesem Verschissenden Flug, sorry.

00:14:44: Da gibt's sich mehr so viele Auswahlmöglichkeiten!

00:14:46: Ich weiß den Startflughafen und ich hab es immer noch nicht gebucht... komisch in meinem Kopf, aber alles was mit so einer Planung zu tun hat das fällt mir irgendwie extrem schwer.

00:14:57: Dann die nächste Frage möchte ich da vor Ort ein Mietwagen haben und möchte sich da irgendwie mit einem Bus oder mit dem Zug sonst zu dem Hotel kommen?

00:15:04: Wenn ich eine Mietwagen habe was für ein Mietewagen soll es sein?

00:15:06: ihr versteht!

00:15:06: Die größeren Fragen immer wenn's um so eine Planungs-Sachen geht Vor allem beim Thema Reisen da stelle ich mich so krass an Und ich hab mich in der letzten Woche gefragt Was ist der Grund dafür?

00:15:16: und habt ihr ganze gedacht?

00:15:17: ja Ich kann noch nicht ganz genau wissen wann ich dann los will und ich kann euch nicht ganz Genau einschätzen.

00:15:23: Ja, wie mein Sommer aussieht.

00:15:26: Wenn ich losfahren möchte, keine Ahnung ... Ich hab die ganze Zeit so ausreden dafür gesucht und habe aber dieses Gefühl von sich da sträubende Entscheidungen zu treffen in der letzten Woche ganz oft gehabt.

00:15:36: Jetzt möchte mein Hund wieder runter?

00:15:40: So, mein Hund ist wieder weg!

00:15:42: Sie hat einen freien Willen, sie wollte nicht mehr auf meinem Schoß sein.

00:15:44: deswegen bin ich jetzt wieder ohne Hund.

00:15:46: Wo war ich

00:15:46: also?!

00:15:47: Ich habe auf jeden Fall gemerkt dass ich bei diesem ganzen Buchungsvorgang, alles wo es so um größere Investitionen aber vor allem wo es um Planung für Urlaub und Auslandsaufenthalt und was auch immer geht mich extrem doll anstelle.

00:15:59: Und habe mich die ganze Zeit gefragt woher dieses Gefühl kommt?

00:16:01: Aber durfte auch feststellen, dass ich das Gefühl in ganz vielen verschiedenen Situationen letzte Woche hatte.

00:16:05: So auch als mich eine andere Freundin zum Beispiel gefragt hat ob ich mir vorstellen könnte so im nächsten Monat irgendwie mal für ne Woche anderthalb Mal an den Urlaub zu fahren.

00:16:13: und ich bin wieder in die selbe Argumentation gegangen.

00:16:15: Ich habe wieder gesagt ich weiß nicht ganz genau wie meine Planung jetzt ist und auch mit dem Podcast.

00:16:19: Und dann kann ich ja quasi jetzt nicht einfach mal so anderthhalb zwei Wochen weg sein wenn ich immer die Podcast Aufnahme hab und so weiter und sofort.

00:16:25: Und dann hat sie aber auch gesagt, vielleicht kannst du ja schon mal eine Folge vor aufnehmen.

00:16:28: Ich hab gedacht, Stübbels können ich auch machen?

00:16:30: Aber irgendwie ist dieses Gefühl nicht so ganz weggegangen.

00:16:31: Genau so ein Gefühl hatte ich in einer anderen Situation als mich eine andere Freundin gefragt hat, weil ich von diesem Urlaubsthema erzählt habe und weiß noch gar nicht, wie ich das jetzt machen soll ... Und wenn ich irgendwas buchen will und mit dem Flug und keine Ahnung, dann hat sie gefragt.

00:16:45: Du, wenn wir dieses Jahr vielleicht in den Urlaub fahren wollen würde dir das denn helfen?

00:16:48: Wenn ich diese Planung einfach

00:16:49: übernehme?".

00:16:50: Ich habe gesagt ja ... Ja!

00:16:52: Würde mich auf jeden Fall helfen.

00:16:53: Ich bin auf jeden fall eher eine Person die dann so mitläuft.

00:16:56: aber irgendwie ist das Gefühl immer noch nicht weggegangen also das Gefühl von irgendeiner inneren Blockade dass ich da nicht in die Planung gehen möchte.

00:17:05: Ich möchte mir gerade keine Zeit blocken, ich möchte mir darüber keine Gedanken machen oder studieren an welche Orte man gut fahren kann um den Urlaub zu machen auf denen ich Bock habe.

00:17:15: und dann war ich irgendwann mal Ende der letzten Woche sehr ehrlich mit mir und hab mir eingestanden so radikal wie noch nie in meinem Leben dass ich einfach nicht gerne in den Urlaub fahre.

00:17:27: Ich bin nicht gerne im Urlaub!

00:17:29: Ich habe gerne frei natürlich, werde nicht gerne frei aber Bin nicht gerne im Urlaub, keine Ahnung.

00:17:34: Das ist das Thema, worüber ich heute sprechen möchte?

00:17:36: Weil ... Ich hab gemerkt, dass das bei mir auf so einen großen inneren Widerstand stößt, mir das einzugestehen, dass ich nicht gern im Urlaub bin und hab mich gefragt, woran es ein bisschen liegt.

00:17:45: Und hab dann auch mal kurz was hab ich natürlich gemacht wie eine vorbildliche Genzi-Person.

00:17:50: Ich war erst mal bei TikTok und hab eingegeben, nicht gerne in den Urlaub fahren wollen.

00:17:55: Ganz genau so habe ich's tatsächlich geschrieben.

00:17:57: Dann sind mir so extrem viele Videos vorgeschlagen worden von Leuten die nicht darüber gesprochen haben, warum sie nicht gerne den Urlaub fahren.

00:18:04: Sondern über andere Menschen gesprochen haben mit denen sie nicht gern in den Urlaub fahren wollen.

00:18:08: Also zum Beispiel dass Sie sagen Leute, mit denen ich nicht in den urlaub fahren könnte.

00:18:12: Menschen, die nie am Strand chillen wollen.

00:18:14: Menschen wie Picky Eater sind.

00:18:16: Menschen die immer bis um vierzehn Uhr schlafen wollen.

00:18:19: Es gab so ganz viele verschiedene Facetten und ich habe ... Vielleicht weiß ich nicht, für viele Videos hab ich mir angeguckt ab zehn, fünfzehn?

00:18:26: Auf jeden Fall gab es sich ein Video, wo irgendjemand mal gesagt hat Leute, ich fahre nicht gerne im Urlaub Und das hat irgendwie noch mal so ein bisschen mein Gefühl bestätigt, weil ich mich dann so gefragt habe.

00:18:35: Scheiße ist irgendwas richtig mit mir?

00:18:36: Dass ich es nicht mag... Vielleicht muss ich jetzt nochmal ein bisschen genauer differenzieren.

00:18:40: Ich habe gerne frei!

00:18:41: Ich hab gerne irgendwie spontan an einem Tag nichts zu tun.

00:18:45: Ich hab gern den Moment, dass ich mir denke, worauf habe ich denn Bock was mache ich denn morgen, weil nichts ansteht.

00:18:50: Aber einfach nicht gerne im Urlaub.

00:18:53: Ich bin nicht gerne in dem Ausland und das sage auch aus der privilegierten Position heraus, dass ich schon öfter im Ausland war beruflich.

00:19:03: Ich war auf verschiedenen Kontinenten in Australien und Südafrika auch in Asien.

00:19:09: Das war ganz toll aber ich war da immer beruflig.

00:19:11: Deswegen musste ich nichts planen.

00:19:12: Ich musste nicht buchen.

00:19:15: In meinem ganzen Leben, ich werde sechsundzwanzig dieses Jahr noch nicht einen Flug in meinem Leben gebucht.

00:19:19: So das war auch erst mal eine Erkenntnis Und ich merke ja gerade, wie krass sie mich anstelle wenn es um diesen ersten Flug geht den ich buchen soll.

00:19:27: Ich habe ja schon Zugticket in dem selben Wert gebucht da hab' ich mir nicht so angestellt aber dieses Flugticket auf einmal stelle ich mich da mega an... naja egal!

00:19:34: So auf jeden Fall habe ich mich gefragt woran das liegt und ich habe um erst zu sein keine hundertprozentige Antwort darauf weil ich glaube um ehrlich zu sein dass es nicht so deep ist.

00:19:44: also ich glaube es ist wirklich um nochmal den tollen Titel dieses Podcasts zu zitieren Es ist wirklich halt so wild, weil.

00:19:52: ich sage euch eine Sache.

00:19:53: Ich bin supergerne in Berlin.

00:19:55: Ich komme aus Berlin und meine Verwandten wohnen hier.

00:19:57: Ich kann hier meine Oma besuchen oder meine Mutter besuchen?

00:19:59: Ich kann meinen Vater besuchen!

00:20:00: Ich kann meine Schwester hier sehen... eigentlich fast alle meine Freunde hier sehen Und bin gerne in dieser Stadt.

00:20:07: Ich bin mit meinem Autotrad flexibel, ich fahre auch gerne mal eine Ecke weit raus.

00:20:11: Ich würde sagen wir machen einen längeren Ausflug aber ich bin irgendwie gerne abends wieder hier und ich glaube das ist auch einer der Hauptpunkte.

00:20:17: Ich schlafe sehr gerne einfach zu Hause.

00:20:19: Ich Schlafe gern in meinem eigenen Bett, ich habe gerne meine Sachen da, ich hab irgendwie gerne meine Utensilien da... Aber!

00:20:27: Und jetzt für so ein bisschen Krude glaub' ich.

00:20:29: Ich weiß nicht ob da irgendjemand relating kann.

00:20:31: als ich zum Beispiel beruflich Im Ausland war, hab ich mich da auch immer gefreut.

00:20:35: Ich hab mich total gefreuert in dieses Hotelzimmer zu kommen und dann zu gucken, surprise wie würden das hier aussehen?

00:20:40: Weil ich hab das Hotelzimmau ob wir es nicht gebucht oder krass... Wie ist denn überhaupt die Flugverbindung?

00:20:48: In welchem Flughafen landen wir jetzt zwischen?

00:20:50: Wie viel Aufwendheit habe ich da?

00:20:51: Krass!

00:20:51: Wie sieht's hier aus?

00:20:52: Weil bis zu dem Zeitpunkt, als ich da irgendwie war, niemals hätte erträumen können dass ich mal irgendwo im Ausland bin Weil wirklich keine Ahnung, Leute.

00:21:01: Also vielleicht so Europa ist noch mal.

00:21:02: was anderes glaube ich irgendwie?

00:21:03: Nach Europa hätte ich schon nochmal gedacht nach Italien oder Spanien schaffe ich es schon irgendwann in meinem Leben.

00:21:08: aber dass ich irgendwie mal nach Thailand komme das war so außerhalb von meinem Kosmos und von meinem Horizont dass sich da mal irgendwie hin könnte Und ich weiß nicht so richtig warum.

00:21:17: also Ich glaube Es liegt bei mir wie gesagt an dem wohn des gerne zu Hause bin.

00:21:21: es liegt auch an der tatsache dass ich hier mein kontrollierbares Netzwerk habe, dass ich irgendwie weiß... Ich arbeite auch einfach gerne und viel.

00:21:29: Und hab hier irgendwie meinen stabilen Internet.

00:21:32: Ich hab die Möglichkeit auch mal kurz zu sagen, ich geh in den Supermarkt und schuld mir das Essen was ich mag!

00:21:36: Ich hab hier halt irgendwie auch die Möglichkeit... ...ich hab hier kein Pressure was machen zu müssen.

00:21:41: Aber das ist auch ein krasser Grund.

00:21:42: Dass ich mir denke wenn ich ins Ausland fahre dann muss ich ja jetzt hier auch das nutzen.

00:21:46: Da muss sich ja jetzt her auch die die Tour machen, dann muss ich mir vorher auch angucken wo hier irgendwelche guten Restaurants sind.

00:21:52: Wo sind hier gute geile Fotospots?

00:21:54: Was sind hier irgendwie wichtige kulturelle Sachen, die man sich mal angucken sollte?

00:21:57: Welche Sehenswürdigkeiten sollte man gesehen haben?

00:21:59: Welcher Sprache sprechen da die Leute?

00:22:00: Welches Schrift ist da, die ich im Zweifel gar nicht lesen kann?

00:22:03: Als ich das erst einmal nach Griechenland geflogen bin habe ich auch gemerkt so ja klar!

00:22:06: Ich kann die Schrift ja gar nicht Lesen.

00:22:08: also ganz davon abgesehen dass es die Sprache gar nicht kann.

00:22:10: aber hab da vor Ort dann auch erst festgestellt achsoja ich perfekt ich weiß ja gar nichts darüber Über diese Land, über generell irgendwas.

00:22:18: Als ich das erst mal nach Riechenland gefahren bin, wusste ich nicht mehr wie man da Danke sagt und kennt ihr so wenn man im europäischen Ausland ist?

00:22:25: Wie gesagt was bei mir noch nicht auf passiert ist.

00:22:26: aber irgendwie wüsste ich in den meisten Ländern wenigstens wie man Hallo und Tschüss und Danke sagt die Basic-Vokabeln, wenn man Essen geht oder sowas.

00:22:36: Aber da wusste sich gar nichts als ich nach Riemland gefangen bin.

00:22:39: Naja vielleicht bin ich auch einfach... Ich kenne mich nicht mit den Sprachen dieser Welt aus, aber egal.

00:22:45: Auf jeden Fall glaube ich hat es bei mir verschiedene Komponenten A dieses Sicherheitsgefühl hier zu Hause.

00:22:49: B die Tatsache dass ich nicht irgendwie was planen möchte und dann das Gefühl haben möchte dass sich etwas Falsches geplant habe Was verpasst habe meine zeit nicht effektiv genutzt habe Und drittens die tatsache Dass ich mich irgendwie Die angst dass ich mich nicht beschäftigen kann wenn ich ganz ganz ehrlich bin Mit mir und da geht's jetzt natürlich um das große thema was dann logischerweise im raum steht alleine verreisen.

00:23:09: Ich habe nämlich mich auch mit Janne unterhalten vom Unter uns gesagt Podcast, die war jetzt gerade in Barcelona das kann ich jetzt nur so offen sagen weil sie darüber auch schon Folgen gemacht hat und in ihrem Podcast gesprochen hat.

00:23:20: Und sie hat auch gesagt es war super cool und es hat ihr mega Spaß gemacht.

00:23:23: und sie war glaube ich auch das erste mal aber allein im Urlaub und hat irgendwie auch das ersten Mal eine Flüge gebucht.

00:23:28: und sie hat so ein bisschen, ich hab mir ihre Folge dazu anhört, ein bisschen ähnliche Erfahrungen beschrieben wie bei mir dieses sich so... krass anstellen mit der Tatsache in einem Hotel zu buchen und sowas.

00:23:36: Aber sie hat danach auch gesagt, es war super cool!

00:23:39: Und sich einfach so gefühlt selbst zu daten und sich mal wirklich aktiv mit der Frage auseinanderzusetzen worauf habe ich denn eigentlich Bock?

00:23:46: Was möchte ich denn überhaupt machen?

00:23:47: Möchte heute Abend was essen gehen?

00:23:48: Mäuchte ich heute Abend alleine in meinem Hotelzimmer sitzen?

00:23:50: Mächte ich Heute Abend Leute kennenlernen?

00:23:52: Ähm...möchte ich heute Postkarten schreiben oder was auch immer?

00:23:56: Das ist irgendwie voll cool und ich verstehe auch dass das total den Mehrwert hat aber irgendwie streupe ich mich davor.

00:24:02: Und jetzt frage ich mich wieder dieselbe Frage, wie am Anfang mit dem Fasten wird es mal übertrieben gesagt?

00:24:08: Sollte man dann eher in dieses Gefühl reingehen wenn man sich da streubt und einen inneren Widerstand spürt?

00:24:14: oder sollte man sagen ja ist bin ich da vielleicht einfach nicht so der Typ für?

00:24:18: Ich weiß dass das ganz viele Leute wahrscheinlich null Prozent nachvollziehen können wie man kein Fernweh haben kann Wie sie ein Nicht quasi in die Ferne flieh ziehen kann, wie man nicht den ersten Monat ganz akribisch mit seiner Urlaubsplanung verbringen möchte.

00:24:33: Wie man nicht immer so etappenweise auf das nächste Urlaubstil hinarbeitet und ich bin darauf auch manchmal ein bisschen neidisch.

00:24:40: aber ich bin der Meinung Reisen kann so krass den Horizont erweitern und kann einem so heftig viel bringen.

00:24:47: und wahrscheinlich ist es eines der bereichersten Bereicherns denn Dinge die man so machen kann eigenermächtigt.

00:24:55: Und trotzdem bin ich der feste Überzeugung, dass sich mich auch in meinem Umfeld Tolle weiterentwickeln kann.

00:25:00: In meinem Umfield mich auch mit mir selber auseinandersetzen kann und ich weiß man ist dazu verleitet irgendwie bei sich zu Hause in so einer Routine und in so einem Trott drin zu bleiben... ...und ich weiß auch das ich irgendwann nochmal alleine verreisen muss und sollte.

00:25:14: Aber ich frage mich wirklich, wie sehr macht sich diese Gesellschaft oder macht sich die Generationen in der ich auch bin?

00:25:21: Manchmal auch Druck, dass man im besten Fall bis man dreißig ist.

00:25:23: Die halbe Welt oder am besten sogar die ganze schon mal gesehen haben müsste?

00:25:27: Ja weil ich weiß das damals als so die meine Schule fertig war Auch ganz viele Leute nach dem Abi verreist sind Und dann wiedergekommen sind und einen als so krass klein geistig empfunden haben.

00:25:39: Also ich hab das Gefühl, manchmal sind Leute von ihrem Work and Travel drei Monate in Australien Avocados von der selben Plantage den ganzen Tag flücken wieder gekommen... ...und haben einem wirklich unterstellt man hätte sich noch nie aus dem A-Bereich aus Berlin raus bewegt.. ..und immer nur mit denselben vier Menschen in seinem Leben gesprochen.

00:25:54: Das finde ich ist auch krass anmaßend weil wir müssen Bitte nicht darüber reden, dass Reisen ein heftiges Privileg ist.

00:26:01: Also wir müssen nicht darüber sprechen das es ein unnormales Privilegg ist sich Flüge oder Züge und was auch immer für Verbindungen leisten zu können Hotels leisten zu kann die Möglichkeit überhaupt zu haben aufgrund des Passsystems bei sich Zuhause hat in gewisse Länder reisen zu dürfen.

00:26:15: Das sind so viele krasse Privilegen über die ich nicht sprechen muss aber Ich habe das Gefühl da haben manche Menschen einmal von ihrer Erfahrung auf andere geschlossen das Privilegitste auf der ganzen Welt ist.

00:26:28: So nach dem Motto, mir hat Reisen krass doll geholfen.

00:26:33: Wenn du wüsstest wie toll es ist dann würde also wenn du das einmal gemacht hättest dann würdest du wissen dass ich recht habe mit dieser so ein bisschen abgerupen Art und Weise.

00:26:40: sowas mag ich gar nicht.

00:26:41: aber egal was ich sagen möchte ist Ich merke gerade selbst wenn ich darüber rede Dass ich eigentlich weiß dass ich irgendwann bei meinem Leben noch mal aktiv Zeit mit mir selber verbringen sollte.

00:26:51: Muss das im weit entfernten Ausland stattfinden?

00:26:53: Ich denke nicht.

00:26:55: wird einem das noch mal ganz, ganz viele tolle Aspekte dieser wunderschönen Welt zeigen.

00:26:59: Auf jeden Fall!

00:27:00: Da muss man vielleicht auch ein bisschen abwägen.

00:27:02: Zeit, Geld, Emotionale Verfügbarkeit – was auch immer möchte ich es gerade machen?

00:27:07: Ich habe auf meiner Bucketlist, dass ich in meinem Leben einmal irgendwann alleine verreisen möchte Wenn auch nur um mir danach zu beweisen, dass es mir nichts gibt.

00:27:14: Aber ich hab das Gefühl, ich bin auf jeden Fall so geinfluenzt von meinem Umfeld Dass ich mir denke Es wird schon auf jeden fall keinen krassen negativen Effekt haben Weil festzustellen, was man nicht mag ist ja auch immer eine Erkenntnis.

00:27:25: Was ich aber auf jeden Fall sagen möchte ist, falls ihr das Gefühl habt.

00:27:28: Ihr seid außerirdisch in eurer Freundesgruppe weil so komme ich mir um Ende zu sein manchmal vor.

00:27:34: Weil ihr die einzigen seid, die auf die Frage was machst du in deinem Urlaub nur zu Hause bleiben antworten könnt dann lasst euch gesagt sein ihr seid damit nicht alleine.

00:27:43: also es geht mir ganz genauso und ich finde manchmal ist diese Realisation dass man gefühlt alleine damit auf der Welt ist, aber wahrscheinlich am Ende gar nicht mal so krass in der Unterzahl ist.

00:27:54: Irgendwie finde ich schon voll beruhigend weil nur weil alle eure Freunde immer an den Urlaub fahren müsst ihr das ja auch nicht machen.

00:28:01: Es gibt keine festgeschriebene Regel, wo steht?

00:28:04: du musst so und so viele Länder bereisen um den und den Punkt in deinem Leben zu erreichen.

00:28:08: also man muss nicht irgendwie erst alle Kontinente dieser Welt gesehen haben um eine erfolgreicher Partner Mutter Vater Partnerinnen zu sein um irgendwie gut in seinem Beruf zu sein Um sich selbst perfekt kennenzulernen.

00:28:21: manchmal reichte auch eine Therapie oder sich mal mit seinem Elternteil aussprechen.

00:28:25: Oder tatsächlich nur mal Urlaub in Brandenburg machen, ne Wanderung machen und sich in seinen Sport reinarbeiten.

00:28:33: Weil ich glaube das hinter diesem Reisenhype der glaube ich wirklich in den letzten Jahren nochmal doll zugenommen hat auch immer natürlich dahinter steht.

00:28:41: man lernt sich da so gut selber kennen weil man sich mit sich selbst auseinandersetzen muss zwangsläufig.

00:28:46: Ich glaube dass geht auch bei sich zu Hause Wahrscheinlich nicht so extrem, weil man nicht immer in so eine krasse Ausnahmesituation geworfen wird.

00:28:54: Aber wenn man sich das vornimmt, dann geht es auch zu Hause.

00:28:56: und ich gebe mir selbst jetzt ein Wort Ich werde meinem Leben nochmal irgendwann alleine verreisen Und wenn auch nur für einen Wochen nach Hamburg oder so.

00:29:05: aber ich werde das noch mal irgendwann machen.

00:29:08: Aber wenn ihr der oder die einzige in eurem Freundeskreis seid Der nicht gerne den Urlaub fährt hört offensichtlich das Gewissen zu haben Weil Es ist wirklich nicht so lieb Es ist wirklich nicht so deep.

00:29:20: Ihr müsst euch nicht fragen, was stimmt nicht mit mir?

00:29:21: Weil das hab ich gemacht auf jeden Fall!

00:29:23: Was stimmt nicht bei mir?

00:29:24: Bin ich langweilig oder kleingeistig?

00:29:27: Warum will ich nichts von dieser Welt sehen?

00:29:29: Vielleicht weil es euch hier einfach ganz gut gefällt... Also keine Ahnung.

00:29:31: Das bedeutet nicht im Umkehrschloss dass Leute die gerne verreisen nicht glücklich sind mit dem Ort an dem sie leben.

00:29:36: aber ihr versteht glaube ich was ich meine.

00:29:38: Ihr könnt diese Charakterentwicklung, diese Persönlichkeitsentwicklungen machen ohne dass ihr ein Flugzeug dafür betreten müsst.

00:29:46: Und ich glaube, das sollte in erster Linie für mich einmal kurz ein Reality-Check sein.

00:29:52: Wo stehe ich gerade mit dem Thema?

00:29:54: Ich habe es ganz gut für mich erkannt.

00:29:57: Aber auch für euch die Erinnerung... Es macht euch nicht zu schlechteren Menschen, wenn ihr nicht gerne in den Urlaub fahrt.

00:30:02: Wirklich nicht!

00:30:03: Versucht einen Ausleicht zu finden, versucht für euer Gehirn ab und zu mal neue Reizezusetzen.

00:30:07: Das ist nie verkehrt aber die können bei euch zu Hause stattfinden, glaub' ich.

00:30:11: Lasst euch das gesagt sein von einer Certified-Urlaubsheiterin Aber gönnt euch Pause.

00:30:17: Das steht außer Frage.

00:30:18: Urlaub und Pause ist für mich nicht dasselbe, ihr könnt auch Pause haben mitten am Tag mal irgendwann oder einfach... Urlaub machen zu Hause, wie gesagt.

00:30:25: Auf Balkonien!

00:30:27: Wie man so schön sagt, herrlich... Genau das war mein Tag der Woche.

00:30:31: Betet für mich dass ich meine Kette wieder finde und ich glaube dann können wir jetzt auch schon über die Liste reden, die jetzt hier natürlich gleich im Bonus-Teil kommt.

00:30:38: Jetzt geht es hier gleich in die Gruppenarbeit, jetzt gehen wir gleich in den Gemeinschaftsteil, in dem Bonus Teil indem wir immer hier zusammen eine wohlkoratierte Liste besprechen und kommentieren, indem ich eure Takes quasi einordne und das Folge der diesigen Woche Also jetzt direkt im Anschluss ist Dinge, von denen ich überzeugt bin, dass sie nur meine Familie tut.

00:30:57: So ja!

00:30:59: So oder so ähnlich.

00:31:01: Im Zweifel hört einfach die Folge, dann werdet ihr es ja sehen!

00:31:03: In der nächsten Woche im Bonus-Teil gibt's ein kleines Schwankerl für euch.

00:31:07: Da gibts ne kleine Überraschung und zwar folgende Situationen Ich werde nicht alleine sein in der Liste.

00:31:12: ich werde mir hier eine Gäste holen, eine Freundin von mir.

00:31:15: Ihr kennt sie schon aus einigen Erzählungen Und wir werden zusammen diese Liste bearbeiten.

00:31:19: Es handelt sich natürlich um niemand geringeren als meine gute Freundin Victoria Und ihr kennt sie von all meinen sozialen Kanälen.

00:31:26: Wenn nicht, dann guckt euch ein Video an.

00:31:28: da wird sie im Zweifel dabei sein und wir werden hier zusammensitzen und ich glaube meine bisher liebste Liste bearbeiten, und zwar eine die auch perfekt zu Victoria passt.

00:31:37: Dinge, die ich nur für den Plot gemacht habe.

00:31:40: Ich möchte da eure ganzen Stories hören Die dummen, die erfolgreich waren, die nicht erfolgreich waren.

00:31:45: Wo ihr jetzt steht nachdem ihr die Sachen gemacht habt?

00:31:47: Ich möchte kurze Geschichten haben Nur einen zwei Schlagwörter Was habt ihr unüberlegtes gemacht?

00:31:51: was habt ihr nur für dem Plott gemacht?

00:31:54: Ich werde auf meinem Instagram-Account oder auch bei halb so wild Podcasts nach euren Takes fragen.

00:31:59: Victoria wird im Zweifel auch auf ihrem Account mal nachfragen, ihr könnt natürlich immer unter dieser Folge oder der Bonusfolge kommentieren und ich lese alles.

00:32:06: Ich werde alles lesen, ich werde alles mitbekommen.

00:32:08: Und dann sprechen wir da nächste Woche drüber.

00:32:10: Ich muss ehrlich sagen, leider das hat's ja an sich, ich erwarte jetzt viel!

00:32:14: Also ich bin wirklich begeistert von diesem Folgenthema.

00:32:21: Ganz, ganz toll auf die nächste Woche.

00:32:23: Die Folge hat mir sehr viel Spaß gemacht!

00:32:24: Ich glaube ich bin ein bisschen ins freie Assoziieren hier gekommen aber vielleicht hat euch das ja auch so gefallen.

00:32:28: Gebt mir gerne Feedback für die Folge.

00:32:30: kommentiert was ihr möchtet.

00:32:31: Ich freue mich ganz doll auf die letzte Woche.

00:32:33: Ich freu' mich auf euch und auf eure Geschichten.

00:32:36: Und dann sehen wir uns da.

00:32:38: Dann hören wir uns dort am Zweifel.

00:32:40: Ich hab euch lieb, ich hoffe ihr euch auch und Tschüssi!

00:32:47: Halb So Wild ist ein Podcast von Podimo.

00:32:49: Host bin natürlich ich, Linella.

00:32:51: Producerin ist Katharina Frebel.

00:32:53: Das Marketing übernimmt Katharina Wezzani.

00:32:56: Sound und Video macht Felix Andorf.

00:32:58: Das Coverdesign ist von Christoph Brandes.

00:33:00: Und Executive-Producerin ist Madeline Petri.

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.